Entscheidungshilfe *plz* -=wichtig=-

killingspreez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
70
Servus leute, *3. forum in dem ich frage*
ja ich spiele mal wieder mit dem gedanken mein sys aufzulösen.
also es sollte alles raus außer dvd-brenner/hdd.
das wären dann:
athlon 3200+ NC
dfi lp 250gb
g.skill 4800 LA
no.name-nt
x800 pro
alle waküsachen
lain li pc70

ich würde bei dem verkauf der sachen ca 1050€ gesamtpreis anstreben.
mit dem geld könnte ich dann folgendes shoppen:
venice 3500+ / san diego 3200+??
dfi nf4 ultra-d
g.skill 4800la 2*256
ocz powerstream 420watt
6600 gt
zahlman 7700 CU
lian li pc60

würde ziemlich genau (mit versand bei den verschiedenen shops) 970€ kosten.
also hätt ich übern daumen gepeilt 100€ gut gemacht (führerschein) und hätt nen neues system.

weshalb das ganze in wirklichkeit? MEHR OC
ehm ja natürlich kann ich auch pech haben und die neuen sachen könnten schlechter als die alten gehen (sehr unwahrscheinlich).
außerdem würde ich so dem enormen wertverlust ein bisschen entgegenwirken.....

mir is auch klar, dass diese komischen mini-geforce-dinger (6600) nicht wirklich vergleichbar zur x800pro sind, jedoch hab ich am graka-oc überhaupt keine interesse mehr. die frage is nur, ob far cry usw auf der mini-karte anständig laufen würden?
(welche 6600gt ist WIRKLICH gut? freund hat msi...is ganz okay, hab mir aber die von albatron ins auge gefasst)

ein weiterer unsicherheitsfaktor ist der verkauf. denn der "plan" geht nur auf, wenn ich wirklich alles von der alten hardware zu ca 75% des momentanpreises los bekomme.

bitte versucht auf möglichst viele punkte mit begrüundungen zu antworten.
wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll, deshlab steht das ja hier im forum

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-hol dir anstatt den 2*256mb g.skill die hier, da haste ein gb was zum spielen von neueren games eigentlich schon pflicht ist, außerdem kannste die mit dem dfi board, das ja viel ramspannung zulässt, gut übertakten. Wenn deine jetzigen g.skill schon ein 2*512 pärchen sind würd ich die behalten
-Beim netzteil würd ich das Tagan 480W U22 nehmen, das hat mehr leistung und ist günstiger und ich denke mal auch leiser, hat ergo aber keine verstellbaren rails
-Cpu kühler würd ich nicht den 7700 nehmen, der ist einfach zu schwer und leistet auch nicht viel mehr als der 7000, hier empfehl ich dir den Thermalright XP90C (Kupfervariante) mit nem lüfter deiner wahl, der sollte mehr leisten als der 7700 und is auch nicht so rießig
-bei der 6600gt kannste einfach die billigste nehmen, die hersteller tun sich da gegenseitig nix in der leistung, farcry müsste auf der auch flüssig laufen, kommt aber auch auf die qualitätseinstellungen im spiel an, da warteste aber lieber noch auf meinungen anderer
 
okay danke schonmal....wegen dem zalman, das wäre eh eine "übergangslösung".

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh