z8yp
Neuling
Moin Moin!
Also ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Notebook, das meinen Ansprüchen genügt. Allerdings habe ich selbst nach über 1 Woche intensivem durchwühlen mehrerer Foren/Tests/Reviews... und und und... immer noch nichts passendes gefunden.
Es hakelt dabei immer wieder an diversen Kleinigkeiten...
Mal ist der Akku zu schwach auf der brust, mal gleicht der Lüfter einem Staubsauger... manchmal kann man ein Spiegelei auf dem book braten...
... daher nun dieser Beitrag hier.
Ich schreibe mal kurz nieder was ich mit dem Notebook vorhabe:
- arbeiten mit Office (Word / Excel und der ganze Kram)
- Photoshop / Dreamweaver / Flash / Cinema 4D / 3D Studio Max / After Effects
(flüssiges arbeiten muss möglich sein)
- World of Warcraft MUSS flüssig laufen
Was mir wichtig ist:
- der akku sollte länger als 2 Stunden halten
- im office/idle betrieb sollte das notebook sehr leise sein
- unter last sollte es (wenn möglich) ähnlich sein
- die emissionen sollten sich in grenzen halten
- 15,4" Display mit 1440'er Auflösung
(1280 geht auch, allerdings nur ungern, da ich Platz brauche)
Ich bin bereit maximal 1200 Euro zu lohnen. Allerdings auch nur mit zwei zusammengekniffenen Augen.. wenns günstiger geht bin ich gerne für Vorschläge offen.
In die engere Auswahl hatte ich schonmal das Samsung R70 Despina/Devin genommen.. nur leider hat dies ein 1280'er display.
Allerdings scheint mir das für meine Verhältnisse sowieso etwas überdimensioniert? Vielleicht gibt es ja was Vergleichbares?
Das Samsung R55 Aura T5500 Clayton scheint mir noch interessant zu sein. Hier ist wohl bloß die Graka mit 64bit angebunden was zum K.O. Kriterium bei World of Warcraft werden könnte? (Display auch nur 1280 )
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Also ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Notebook, das meinen Ansprüchen genügt. Allerdings habe ich selbst nach über 1 Woche intensivem durchwühlen mehrerer Foren/Tests/Reviews... und und und... immer noch nichts passendes gefunden.
Es hakelt dabei immer wieder an diversen Kleinigkeiten...
Mal ist der Akku zu schwach auf der brust, mal gleicht der Lüfter einem Staubsauger... manchmal kann man ein Spiegelei auf dem book braten...
... daher nun dieser Beitrag hier.
Ich schreibe mal kurz nieder was ich mit dem Notebook vorhabe:
- arbeiten mit Office (Word / Excel und der ganze Kram)
- Photoshop / Dreamweaver / Flash / Cinema 4D / 3D Studio Max / After Effects
(flüssiges arbeiten muss möglich sein)
- World of Warcraft MUSS flüssig laufen
Was mir wichtig ist:
- der akku sollte länger als 2 Stunden halten
- im office/idle betrieb sollte das notebook sehr leise sein
- unter last sollte es (wenn möglich) ähnlich sein
- die emissionen sollten sich in grenzen halten
- 15,4" Display mit 1440'er Auflösung
(1280 geht auch, allerdings nur ungern, da ich Platz brauche)
Ich bin bereit maximal 1200 Euro zu lohnen. Allerdings auch nur mit zwei zusammengekniffenen Augen.. wenns günstiger geht bin ich gerne für Vorschläge offen.
In die engere Auswahl hatte ich schonmal das Samsung R70 Despina/Devin genommen.. nur leider hat dies ein 1280'er display.
Allerdings scheint mir das für meine Verhältnisse sowieso etwas überdimensioniert? Vielleicht gibt es ja was Vergleichbares?
Das Samsung R55 Aura T5500 Clayton scheint mir noch interessant zu sein. Hier ist wohl bloß die Graka mit 64bit angebunden was zum K.O. Kriterium bei World of Warcraft werden könnte? (Display auch nur 1280 )
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: