Prinzen Rolle
Enthusiast
Momentan fehlt mir etwas der Durchblick am Chipsatzmarkt und weiß ich nicht recht, ob der P45 oder doch der Inter 38/48 eher was für mich wären.
- Multi GPU ist kein Thema
- ordentliches Bios mit guten Overclockingfunktionen ist gerne gesehen
- Layout muss stimmig sein
- rein optisch würde ein dunkler gehaltenes Board gut passen
Asus, Gigabyte und MSI würde ich nur widerwillig verbauen, Abit schließt die Pforten Momentan verbaut hab ich ein DFI und bin damit auch sehr zufrieden, in letzter Zeit öfters empfohlen wurde:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a340670.html
Allerdings nur bei hpm lieferbar wo die restlichen Komponenten die ich bestellen würde leider deutlich teurer sind als bei meinem bevorzugte Shops.
Bzgl. des Systems sei gesagt, dass 4 Lüfter (2x Radi, 1 Heck, 1x NT) zum Einsatz kommen, die auf recht niedrigen Drehzahlen laufen. Ergo wäre vorab die Info, ob es sich lohnt, das Board mit zu kühlen, ganz interessant
Kurzum: Sollte ich meine Abneigung einmal überwinden und für ich persönlich gesehen ein Experiment wagen?
- Multi GPU ist kein Thema
- ordentliches Bios mit guten Overclockingfunktionen ist gerne gesehen
- Layout muss stimmig sein
- rein optisch würde ein dunkler gehaltenes Board gut passen
Asus, Gigabyte und MSI würde ich nur widerwillig verbauen, Abit schließt die Pforten Momentan verbaut hab ich ein DFI und bin damit auch sehr zufrieden, in letzter Zeit öfters empfohlen wurde:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a340670.html
Allerdings nur bei hpm lieferbar wo die restlichen Komponenten die ich bestellen würde leider deutlich teurer sind als bei meinem bevorzugte Shops.
Bzgl. des Systems sei gesagt, dass 4 Lüfter (2x Radi, 1 Heck, 1x NT) zum Einsatz kommen, die auf recht niedrigen Drehzahlen laufen. Ergo wäre vorab die Info, ob es sich lohnt, das Board mit zu kühlen, ganz interessant
Kurzum: Sollte ich meine Abneigung einmal überwinden und für ich persönlich gesehen ein Experiment wagen?