entscheidungshilfe: sockel a mainboard

jensen1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
284
Ort
Staßfurt
hi,

habe vor mir in kürze ein neues sockel a mainboard zuzulegen.

zur auswahln stehen:

ASUS A7V880 /GL/SATA/R KT880 SockA

und

ABIT NF7-S2 /L/SATA/R nForce2U-400 SockA

zu welchem würdet ihr mir raten?
oder könnt ihr mir sogar ein besseres in der selben preislage empfehlen?


mfg
jensen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar etwas teurer, ist aber auch das beste sockel a board...

LINK
 
In punkto Ocen und Austattung nimm das Abit NF7-S Rev. 2.Hab viele So.A-Mobos gehabt und das Abit war das Beste.Damit wurden auch die meisten Rekorde geschafft :d ,wenn es nicht unbedingt Neu sein muß.Hab gestern aus einer Umrüstung (A64 Syst.) ein solches Board rein bekommen(mit XP-M 2600@2500 ),bei intresse kannste dich ja melden.
 
danke für die antworten.

kannst du mich mal für das board bzw. den prozzi vormerken?
würde mich dann im laufe der nächsten woche nochmal melden.
 
Jo kein Problem,hätte auch noch 1GB Ram von Corsair (2x256 und 1x152 MB),liefen genau so auf dem Sys. im Dualchanel.


Gruß qwiddi
 
was hast du dir denn preislich so vorgestellt?


sorry, ram habe ich schon..... hätte nur interesse an board bzw. cpu
 
einzeln bitte..... hätte nur interesse an einem von beiden, je nachdem ob mein board oder cpu im a**** ist.


mfg
jensen
 
qwiddi schrieb:
Jo kein Problem,hätte auch noch 1GB Ram von Corsair (2x256 und 1x152 MB),liefen genau so auf dem Sys. im Dualchanel.


Gruß qwiddi

2x 256MB in Ordnung, aber 1 x 152MB, das gibt das gar nciht, und vorrallem gibt das zusammen keinen Gig, und erstrecht kein DC ...

Sry 4 Spam ...

Mfg Zabuza
 
wieso solln das kein Gig sein :rolleyes: 2x256+1x512>1024 MB.Du mußt das ja wissen :stupid: ,beim NF2 Board kann man alle 3 Bänke belegen und hat trotzdem Dualchanel :banana: .Wenn du das nicht selber ausprobiert hast,solltest du es mal probieren.Oder dich besser Informieren :btt:
 
qwiddi schrieb:
wieso solln das kein Gig sein :rolleyes: 2x256+1x512>1024 MB.Du mußt das ja wissen :stupid: ,beim NF2 Board kann man alle 3 Bänke belegen und hat trotzdem Dualchanel :banana: .Wenn du das nicht selber ausprobiert hast,solltest du es mal probieren.Oder dich besser Informieren :btt:


ich glaube zabuza hat nur auf deinen tip-fehler "152mb" angespielt.
aber du meintest ja sicher 512mb.


mfg
jensen
 
So sieht das aus ^^, aber ich hatte das damals auch auf meinem guten alten Abit KD7A ^^ ... da hatte ich mit 2x256MB und 1x512MB kein DC ... aber das waren ja eh noch die anfangszeiten ....

MfG Zabuza
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh