Entscheidungshilfe - Wireless Kopfhörer

ABCD

Enthusiast
Hi :)!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer sinnvollen und praktischen wireless Kopfhörer + extra Mikrofon oder wireless Headset Lösung.

Was ich bis jetzt ausgesucht habe:

1. Sennheiser RS 170 oder das RS180 (offen)+ ModMic

Vorteile:
- sollte Annäherungsweise ein guten bzw. deutlich besseren Sound als alle wireless Headsets haben
- Mikrofon abnehmbar, dann kann ich die wireless Funktionalität komplett nutzen
- Ladestation
- hält bis zu 20h

Nachteile:
- Ich bin am Pc gebunden wenn ich skypen will, also nichts mit im Haus rumlaufen und quatschen

2. beliebiges wireless Headset z.B. Logitech G930 oder Logitech H800

Vorteile:
- Ich kann mit dem Headset rumlaufen und Skypen ohne am Pc zu sitzen
- integriertes Mikrofon

Nachteile:
- Logitech Qualität (?)
- Sound deutlich schlechter als Kopfhörer
- ca. 9h Laufzeit (eher neutral als negativ)
- keine Ladestation
- USB Soundkarte, der wechsel vom Standardaudiogerät lässt sich aber durch Tools bzw. Shortcuts schnell mit 2 Klicks wechseln

Prinzipiell ist die erste Lösung deutlich besser als die zweite. Nur nachdem ich öfters darüber nachgedacht habe fällt mir die Entscheidung doch schwer.
Ich habe momentan das Sennheisser PC350 und so toll auch die Bewertungen auf Amazon sein mögen, der Sound ist mittelmäßig und die Tiefen eher nicht vorhanden bzw. schlecht (Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium).

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine kabellosen Mikrofone wäre auch wieder übertrieben zwei Sende/Empfangsgeräte am Kopf und dann noch Akkus für beides. Wenn ich gescheit Musik hören will mach ich einfach meine Anlage an. Dementsprechend habe ich jetzt ein Entscheidungsproblem. Meine Ambition war sich frei von Kabeln zu bewegen und zu reden, manchmal zocken und bisschen Musik im Hintergrund.

Jetzt tendiere ich eher zum H800 von Logitech, erfüllt meine Anforderungen und wenn ich guten Sound für Musik haben will werfe ich die Anlange an. Warum das H800? Sieht etwas schlichter aus und nicht so "gamer-like". Mein Headset vor dem PC350 war auch offen und als ich dann den Wechsel gemacht habe fand ich das Gefühl um mich herum nichts richtig wahrnehmen zu können eher weniger gut + das Schwitzen an den Ohren.

Hoffe ihr habt noch eine Idee, klar die erste Variante ist von der Qualität deutlich besser aber verfehlt eventuell mein Ziel bzw. suchenden Komfort :d... und im Nachhinein bereut man es erneut schlechte Audioqualität bei Headsets zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt ziemlich viele Bewertungen von den Sennheiser wireless Kopfhörern gelesen. Scheint wohl eine nicht abschaltbare Funktion integriert zu sein, die die Laustärke von Musik "bügelt" dabei werden absichtlich laute Klänge auf leise Hintergrundklänge angepasst. Nicht so toll...

Wireless scheint wohl an allen Ecken für negative Überraschungen zu sorgen wenn man nicht penibelst genau hinsieht. Hm..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh