Liquidhunter
Neuling
Hallo zusammen
da ich mich nun schon seit ein paar Wochen mit der Suche nach einem Notebook beschäftige, habe ich mich letztendlich dazu entschieden hier im Forum nach Rat zu fragen:
-Bildschirm:11-14 Zoll (hohe Helligkeit und hoher Kontrast wären
wünschenswert)
-Leistung: sollte für ruckelfreie HD-Filme (über HDMI am Tv) ausreichen
( CPU:am besten einer der neuen i3/i5-Modelle)
-Akku: >4h wären wünschenswert (also für Arbeiten in der Schule bzw. dann Uni geeignet sein )
-Preis: < 1000€
In die engere Auswahl habe ich schon das Xmg A301 (Schenker), das Lenovo E320 und das Macbook Pro 13 ( mit i5) genommen.
Leider gibt es zum E320 und zum A301 noch keine Tests.
Deswegen wäre es wünschenswert,falls jmd diese Notebooks besitzt oder Erfahrung mit ihnen hat, dass etwas über Bildschrim bezüglich Kontrast und Helligkeit so wie Akku gesagt werden könnte.
Vielen Dank
da ich mich nun schon seit ein paar Wochen mit der Suche nach einem Notebook beschäftige, habe ich mich letztendlich dazu entschieden hier im Forum nach Rat zu fragen:
-Bildschirm:11-14 Zoll (hohe Helligkeit und hoher Kontrast wären
wünschenswert)
-Leistung: sollte für ruckelfreie HD-Filme (über HDMI am Tv) ausreichen
( CPU:am besten einer der neuen i3/i5-Modelle)
-Akku: >4h wären wünschenswert (also für Arbeiten in der Schule bzw. dann Uni geeignet sein )
-Preis: < 1000€
In die engere Auswahl habe ich schon das Xmg A301 (Schenker), das Lenovo E320 und das Macbook Pro 13 ( mit i5) genommen.
Leider gibt es zum E320 und zum A301 noch keine Tests.
Deswegen wäre es wünschenswert,falls jmd diese Notebooks besitzt oder Erfahrung mit ihnen hat, dass etwas über Bildschrim bezüglich Kontrast und Helligkeit so wie Akku gesagt werden könnte.
Vielen Dank