Entscheidungshilfe

Ahoi Leute

Ich brauche eine neue Grafikkarte, die meine alte r380 ablösen soll. Nun ist mein Auge auf die vergleichsweise günstige GAINWARD GeForce GTX 1060 6GB Gefallen und ich habe da einmal dieses und einmal dieses Model ins Auge gefasst. Bestehen denn merkliche unterschiede zwischen der single fan und der dual fan edition?
Würde es sich außerdem lohnen ungefähr 100 kanonen mehr für diese Gerätschaft auszugeben, oder ist vom Gebrauchtkauf evtl eher abzuraten?
Oder lohnt sich wegen der momentanen Preissituation der neukauf überhaupt nicht?

Ich beschwöre die Kraft eurer Expertise und freu mich auf jede Antwort.

MfG Captain Action!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
370 gebraucht ist frech

Oder lohnt sich wegen der momentanen Preissituation der neukauf überhaupt nicht?

kommt drauf an ob du mit deiner gurke noch eine weile auskommst.^^

können wir für dich natürlich nicht entscheiden

Würde sich so eine zotac 1070 mini für 415€ oder so lohnen im Gegensatz zu einer 1060 für 260€ wenn ich in full HD zocke?

Das kannst du dir nur selbst beantworten wenn du mehr geld ausgeben willst, die 1060 ist ausreichend, würde aber noch warten bis die 1070 Ti diesen monat rauskommt. Dann könnte die 1070 günstiger werden.

- - - Updated - - -

single Fan 1060 sind meistens etwas lauter als dual fan

Würde sich so eine zotac 1070 mini für 415€ oder so lohnen im Gegensatz zu einer 1060 für 260€ wenn ich in full HD zocke?

welche spiele ? welche settings? wie viel fps brauchst du?

wie sollen wir dir das beantworten?

ich krieg auch eine 1080TI auf full hd kleingekloppt. das ist kein problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh