Entscheidungshilfe

fahrenheit

Enthusiast
Hallo Community,

ich brauche mal ne entscheidungshilfe bezüglich eines neuen mainboards (was auch sonst :))

ich habe 4 stück ins auge gefasst bin mir aber nicht schlüüsig welches ich nehmen soll.
es sollen folgende komponenten eingebaut werden, da mir mein jetztiges dualvsta zu langsam ist und nicht oc freudig genug ist.

habe mir fast alle threads durchgelesen die sie mobo´s betreffen aber ich weiss nicht so recht.

cpu: e6400
ram: 2x1gb mdt ddr2 800
hdd: samsung spinpoint 1614 ide
dvd: lg dvd brenner ide
evt noch dvd-rom ide
grafik: asus 8600 gt
nt:be quiet straight power 550w

der cpu sollte schon so bis 3.00 ghz geoced werden :)

1. MSI P965 NEO-F INTEL 965 PCI-E DDR2

+ sehr stabil
+ recht günstig
+ verbrauch
- nicht sehr sehr oc fähig
- nur zwei ide geräte

2. GigaByte 965P-DS3 INTEL 965 PCI-E DDR2

+ das übertakter board ?!?!?
+ verbrauch
- pci e bug bei zu hohem takt ???
- ide

3. Asus P5N-E SLI NFORCE 650I I

+ oc potenzial
+ sli (aber nur 2x8)
+ 4x ide (nativ)
- verbrauch
- stabilität

4. MSI P6N SLI-FI NFORCE

+ stabil
+ sli
+ 4x ide
- fsb loch bei 375-400??
- verbrauch

da ich das board bei meinem händler um die ecke holen will kommen eigentlich nur diese in frage (ich hasse es mich mit den online händler auseinanderzusetzen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schubs hoch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh