[Kaufberatung] Entscheidungshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HIER gibt's das Zuiko 50mm Makro guenstiger...allerdings weiss ich nicht, ob Zollgebuehren anfallen wuerden.

edit....komisch, HIER verkauft der Seller das gleiche Zuiko nochmals guenstiger...auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus den USA nach Europa sollte Zoll und EUSt einfallen.

Import ausserhalb von der EU rentiert sich meist nur bei teuren Objekten... wenn man Steuer und Zoll, Versandkosten mitrechnet kommt man meistens fast auf den gleichen Preis wie hier bei uns... allerdings wirds beim Garantiefall dann natürlich verdammt umständlich bei solchen Importen.

HIER gibt's das Zuiko 50mm Makro guenstiger...allerdings weiss ich nicht, ob Zollgebuehren anfallen wuerden.

edit....komisch, HIER verkauft der Seller das gleiche Zuiko nochmals guenstiger...auch neu.

Habe vor längerer Zeit mal Kontakt mit dem Händler aufgenommen, er versendet nicht nach Deutschland. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.
Hinzugefügter Post:
Import ausserhalb von der EU rentiert sich meist nur bei teuren Objekten... wenn man Steuer und Zoll, Versandkosten mitrechnet kommt man meistens fast auf den gleichen Preis wie hier bei uns... allerdings wirds beim Garantiefall dann natürlich verdammt umständlich bei solchen Importen.

Bei Olympus hast du bei Importen aus den USA die einjährige weltweite Garantie. Also kannst du dich im Falle eines Defekts einfach an Olympus in Hamburg wenden.
Kaufst du allerdings europäische Ware, so bekommst du eine zweijährige, europaweite Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
der thead kann eig geschlossen werden.. im dslr forum bin ich schon weiter gekommen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh