[Kaufberatung] Entscheidungshilfe

hinkelstein

Neuling
hallo,
ich bin auf der suche nach einem 22" widescreen monitor, der meinen alten röhrenmonitor ersetzen soll.

nach langen internet recherchen hab ich 2 modelle ausgedeutet, die sowohl preislich, als auch von der größe und auflösung her in mein beuteschema passen würden.

*LG W2261VP *

*Samsung SyncMaster P2270 *

in meiner laiensphäre würde ich beide als in etwa gleich gut einstufen. deshalb kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden.

wer erkennt eventuelle vorzüge oder nachteile, die mir entgangen sind....

(falls es noch einen besonders guten monitor mit etwa gleichen daten gibt, den ich übersehen habe, so bitte ich diesen zu posten)

bitte um hilfe

mfg

hinkelstein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einsatzgebiete werden sein :

gelegenheitsgaming sowie bisschen surfen, ein wenig office
(keine filme!)

ich dachte ich nehm full hd, weil ich den monitor als anschaffung für mehrere jahre sehe, zukunftssicher sozusagen.

bin grad noch über diesen hier gestolpert:

Iiyama ProLite E2210HDS-B1

Zuletzt bearbeitet:
der lg ist gut fürs gaming, ich denk wenn der liyama ein neues modell ist steht der eingentlich in nichts nach, prad.de schauen

deine aussage ist etwas daneben, auf 13,3 notebooks werden auflösungen von 1366*786 verbaut da wäre ich etwas vorsichtig.

ich würd den threadersteller raten auf prad.de zu gehen

soo...danke für die vielen antworten

ich hab da mal ne blöde frage:
man liest überall bei den anschlussmöglichkeiten der verschiedenen monitore dvi-i, dvi-d oder auch nur dvi

meine graka besitzt laut verpackung einen dvi anschluss.

passt das also alles so zusammen?

ich danke euch für eure hilfe.

habe mich jetz aufgrund der gefälligeren optik für den

LG W2261VP

entschieden.

mein vater entschloss sich spontan mitzubestellen. er hat jedoch leichte bedenken bezüglich seiner grafikkarte.
im gerätemanger unter dem punkt grafikkarte wird folgendes angezeigt:
nvidia Geforce 6100 nforce 405
der pc wird ausschließlich für office anwendungen genutzt.

passen graka und monitor zusammen?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh