entscheidungshilfe

Zulgohlan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
663
Ort
Austria
mahlzeit,

da ich meinen 1090T ein bisschen OCn will und mir der boxed zu laut ist suche ich einen anständigen lüfter, atm tendiere ich zu Mugen 3, Macho 2 oder Nordwand, Tests der Kandidaten alle durchwegs TOP, in den Beschreibungen steht nur AM3 rdy, kann man sie auch für AM3+ verwenden und wie sehn euro Efahurngen aus was OC betrifft vs Geräuschkulisse.

mfg Zul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst diese Kühler für AM2/AM3/AM3+ Sockel verwenden da diese von den Befestigungen her identisch sind.
Zum OC ist nur zu sagen dass du mit Luftkühlung deine CPU nie ganz ausreizen können wirst und meist ehebliche Lautstärke in kauf nehmen musst für merkliche Leistungssteigerung. Hängt aber stark vom jeweiligen Kühler ab, ist meistens in den Tests mitaufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
um dich (ausgiebig) beraten zu können, brauchen bitte wir die angabe deines mainboards, gehäuse usw.
 
siehe systeminfo oO

ne wakü die nicht hörbar ist um 40 euro und entsprechende leistung bringt, nenne sie mir xP
 
Deßhalb kühlen wir ja mit Luft XD
Ich sach nur dass viel OC leise mit Luftkühlung einfach nicht machbar ist ;)
Wenn alle Lüfter in den Tests annähernd gleich leistungsstark sind, kommen ja auch andere Kriterien ins Spiel wie;
Aussehen
Kosten
dein persöhnlicher Favorit
what ever
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe systeminfo oO...
klar, hab ich einfach übersehen, sorry.
du gehst folglich davon aus, dass alle in dein gehäuse passen. ok.

wie bereits erwähnt sind die genannten kühler alle sehr gut. ich denke auch, es wird lediglich eine geräuschreduzierung über die jeweils gewählten lüfter bzw. deren drehzahl möglich sein.
 
Also ich kann dir nur die Nordwand empfehlen bin sehr zufrieden mit dem CPU-Kühler mein Prozessor ist dauer bei ~30°C und das bei 50% Lüftergeschw. Zum Übertakten lohnt er sich auf jeden Fall. Ich persönlich würde daher lieber die Nordwand nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh