[Kaufberatung] Entscheidungshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danielgotti

Neuling
Habe folgendes MAinboard

M2N68-LA ( Narra2)
Mein Netzteil 300 Watt

Frage: Welche Grafikkarten passen in mein Board habe schon mehrere Vorschläge bekommen

1.ATI Radeon HD 6850
2.ATi Radeon HD 5770
3.Ati Radeon HD 5750
4.Nvidia GTS 450

Zurzeit habe ich die: Ati Radeon 2400 HD
Betriebssystem: Windows 7 (update)
Arbeitsspeicher:5 Giga-Byte (Afgerüstet)

Mein derzeitiger Computer (Produktdaten HP Pavilion a6217.de Desktop-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch))

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Prozessor:
Geschwindigkeit: Bis zu 2,3 GHz
Anzahl der Kerne: 2
Sockel: AM2
Busgeschwindigkeit: 2000 MT/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, geht nicht. Der PC wird mit Sicherheit explodieren.

Ich hab dir in einem anderen Thread bereits gesagt was du machen sollst. Daran halte dich. Wenn du den nimmer findest in deiner Threadflut kann hier keiner was dafür.

Als 14jähriger hat man eben nen schei* PC. War bei mir auch so. Umso geiler isses wenn man dann mal Geld verdient...

Als 14jähriger hat man eben nen schei* PC. War bei mir auch so. Umso geiler isses wenn man dann mal Geld verdient...

Nein hat man nicht, also ich hatte keinen scheiß PC, muss man halt sparen, sparen, sparen und vielleicht Zeitung austragen gehen :)
Aber mal BTT, das mit dem Aufrüsten bringt nicht wirklich was, schau dir mal den Rest des Systems an, spar lieber und kauf dir dann einen neuen PC, muss ja auch dann auch nicht gleich eine High-End-Kiste sein.

Ja die HD 5450 würde auch mit einem nicht marken 300 Watt Netzteil laufen.

Aber ich beschweifle das du mit der Karte glücklich sein würdest.
Wenn man eine Spiele Kiste haben möchte muss man schon bisschen Geld hinlegen.

Ich würde es komplett sein lassen mit dem Aufrüsten da der PC zu veraltet ist.

Für Internet , Musik, paar alte Spiele reicht diese klar noch , aber wenn du mal ein neues Spiel einlegen möchtest hast du schon ein Problem.

Wenn du zocken willst, dann kauf dir eine Xbox 360, wenn du das Geld zusammen bekommst.
Da kannst du die nächsten Jahre noch drauf spielen und musst nicht immer nachrüsten.
Spiele bekommt man dafür auch günstig im Internet (Amazon.de etc. )

Es handelt sich bei dem User um folgendes MB http://www.it-pifa.com/images/Mainboard-AM2/HP-M2N68-LA/DSCN5443.jpg
Es gibt das MB auch in grün und blau :d
Nicht das gleich der TE sagt es ist nicht seins^^

Zuletzt bearbeitet:
Schraub den PC auf und sieh dir an, wieviele Stromstecker vom Netzteil du noch hast. Vermutlich Null. Da kann man mit einem Y-Adapter irgendwo was abzweigen, um eine 5750 zu betreiben. Oder irgendwo einen Stecker abziehen, am Kartenlesegerät z.B., das braucht kein Mensch.
Eine passive Graka würde ich nicht nehmen, da dein Gehäuse nicht gerade viele Belüftungsoptionen hat. Es könnte also etwas hitzig zugehen.
Vom Netzteil her geht die 5450, das sollte kein Problem sein. Und man braucht keinen extra Stecker. Die Leistung ist allerdings auch nicht sonderlich viel besser als bei der 2400.
Am besten ein Netzteil mit 6- Pin Graka Stecker + 5770, dann lohnt sich das Ganze.
Später sollte ein neues Mainboard her um einen besseren Prozessor einbauen zu können. Bei deinem Board (ich hab auch noch so einen Rechner rumstehen) ist da eigentlich nicht mehr viel zu machen.

Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. :d

Edit: bei dem Mainboard ist beim 5600er Schluss (hab nochmal nachgesehen). Und da noch etwas rauszuholen oder einen günstigen zu bekommen dürfte schwer werden.
Der bei mir läuft mit einer EVGA GTS 450 und neuem Netzteil wegen dem 6Pin Graka Anschluss. Die GTS pumpt die warme Luft nach hinten raus, dann heizt die nicht alles auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh