[Business] Entscheidungshilfe

oTannebaum

Enthusiast
Guten abend,

Ich suche derzeit ein Notebook, dass sowohl täglichen Gebrauch wie Web-Browsing, Flash-Spielen etc. flott ist als auch mit kleinen Indie-Games fertig wird. Das Budget liegt bei etwa 400€.

Habe jetzt zwei Modelle gefunden, das eine von Acer, das andere von Asus.

Persönlich gefällt mir das Asus besser, da es ein Mattes Display besitzt und kein Windows 7 vorinstalliert ist. Jedoch weiß ich nicht, ob das Acer leistungsstärker ist, da es eine Nvidia G610M Grafikkarte besitzt, wohin das Acer nur eine Intel 3000 Lösung bietet.
1. Wie groß ist der Leistungsunterschied der beiden?
2.Oder gibt es noch andere Vorteile die mir entgangen sind?
3. Wäre auch offen für völlig neue Vorschläge.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G610M und die HD3000 nehmen sich nicht viel, siehe:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Platz 233 zu Platz 268
Dieses hier ist signifikant schneller als die beiden von Dir genannten wobei ich mir kein Asus kaufen würde:
ASUS X53TK-SX066V (90NBNI218N2517VL151) | Geizhals.at Deutschland

Warum schreibst Du Business wenn Du nur eine billige Gamerkiste suchst? Für ein einfaches Business NB mit vergleichbarer GPU musst Du ca. EUR 600,- hinlegen, z.B. Dell Vostro 3550 oder 3560 mit AMD GPU.

Das habe ich dann auch gemerkt, konnte es aber nicht mehr ändern ( zumindest habe ich es nicht gefunden).
Der eine sagt kaufe keinen Acer, da der Support schlecht wäre und der andere behauptet Asus wäre auch nicht "gut". Welche Firmen bieten den derzeit gute Notebooks, sowohl von der Technik als auch vom Preis her?

Bei einem Budget von 400€ brauchen wir garnicht diskutieren. Das ist die Friss oder Stirb klasse. Da ist jedes gerät scheisse, such dir eins aus.

Wenn das so ist, bin ich bereit mein Budget bei etwa 600 - 650 anzusetzen, um auch ein wirklich einigermaßen vernünftiges Gerät zu bekommen.

Es sollte haben/können:

-Skyrim ( auf niedrigen Einstellungen )
- Gute Verarbeitung
- Wenn möglich, entspiegeltes Display ( matt )
- 15,6"

Fazit: Ein guter Allrounder. Und nein, es soll kein Desktop werden.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Vostro wäre es denn gewesen, bzw. wo gab es denn solch ein Angebot? Ich habe noch etwas Zeit mit dem Kauf und warte gerne auf Angebote.

Es war ein Vostro 3550 mit i3 und Radeon 6630, beleuchtete Tastatur, 2 JAhre Vor Ort Service für 559€. Ich glaub Cyberport war der letzte der welche hatte.

Ich finde die selben Angebote auf Ebay über andere Anbieter, ebenfalls mit 2 Jahren Vor-Ort Service. Der Service ist eine Leistung die von Dell gewährt wird, nehme ich an?

So ist es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh