**Entscheidungsproblem/CPU/Sockel**

Flomm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
59
Hallo, ich habe vor mir ein neues System zusammen zu bauen. Allerdings weiß ich derzeit nicht, ob ich mir ein Board mit Sockel 939 oder dem neuen AM2 reinbauen soll.
Es wäre sehr² klasse, wenn mir jemand von euch bei der Entscheidung helfen kann, der davon mehr Ahnung hat oder sich schon länger damit beschäftigt.

Bitte helft mir. Ich wollte es bis Weihnachten wissen, weil ich es mir wünschen wollte.
Flomm[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht ob du nur die Wahl zwischen AM2 und 939 hast, sonst hätte ich dir den C2D mit einem guten (relativ) mobo und einer top graka empfohlen. AM2 muss sowie so in Verbindung mit DDR2 laufen, und dort sind besonders die Timings entscheident für die Leistung, sprich für super leistung braucht man wider teure RAM. Wie gesagt lohnt sich atm (bzw. so hätte ich mich entschieden) ein E6300 (für gelegenheits zocker) oder ein E6600 (je nach budget) und ein ASUS P5B oder ein P5W DH (eher für OC) gepaart mit einer 8800GTS!
 
Also du würdest AM2 nehmen und einen E6600 draufbauen?
Warum würdest du den AM2 bevorzugen. Ich meine ich kann doch auch nen AMD 64 4200+ auf einen 939 Sockel bauen. Aber ich weiß jetzt nicht wie lange sich der 939 Sockel noch bewährt.
Wenn ich mir den AM2 zulegen, dann habe ich hier schonmal den Rest des Systems:
Arbeitsspeicher:
MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 (DDR2-667) (M924-667-16)
Mainboard:
ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP, nForce 590 SLI (dual PC2-6400U DDR2)
CPU:
AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.20GHz, 2x 512kB Cache (ADA4200IAA5CU)

Gainward - GF 7600GT 256MB 1.2NS DDR3
Grafikkarte:
Gainward BLISS 7800GT PCX GS GLH, GeForce 7800 GT, 512MB GDDR, 2x DVI, ViVo, PCIe (7647)
Gainward - GF7900GS PCX 256MB DDR3 256BIT
Gainward PowerPack! Ultra/3400PCX Golden Sample, GeForce 7800 GT, 256MB GDDR, 2x DVI, ViVo, PCIe (7272)

Aber ich weiß nicht welche Graka ich nehmen soll. Auf jeden Fall wollte ich unter 200 € bleiben.
Ist das eine gute Zusammenstellung?
 
nein, verdammt! falsch verstanden! Ich meinte entweder AM2 oder gleich einen C2D!

Zusammenstellung soweit ok, bis auf das mobo und Graka, wenn dann hätte ich persönlich ein etwas "schlechteres" bzw. billigeres mobo und dafür eine 7900 GTO von MSI genommen, lohnt sich echt!

Kann dir mal bei Bedarf was zusammenstellen (ICQ oder msn)
 
Also du würdest auf jeden Fall AM2 nehmen oder C2D...ok.
ICQ nummer könnteste mir geben^^.
Ein schlechteres Mainboard und dafür eine 7900 GTO. Ich habe gelesen, dass die 7900 GTO fehlerhaft läuft. Was ist da dran? Angenommen, ich würde mir ein schlechteres Mainbord zulegen, welches sollte ich dann anpeilen?

Gruß
 
genau, richtig :d

Ein C2D System ist derzeit extrem gut, wie viel Geld könntest du ausgeben?
 
Ich wollte nicht mehr als 400-450 Euros ausgeben. Wie ist meine Zusammenstellung? Ist die nicht gut? Ich weiß auch, dass C2D derzeit sehr gut ist, aber es ist ebenso auch teurer als der X2 von AMD.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh