Entsprechender Server für Magento CMS ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gustav007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
1.582
Hi all,

es ist wieder so weit. Es wird wieder ein Onlineshop gebaut. Ich habe mehrere kleine Projekte mit Magento in der CE Version erstellt, welche auch durchweg gut laufen. Keine Multistores, die Zielgruppe war immer in Deutschland zu finden.

Nun geht es in eine neue Runde, Multistore erst auf DACH und später Europa und evtl. noch weiter. Traffic wird nach ersten Recherchen ca. 1000 Besucher pro Tag sein in den ersten 3 Monaten. Danach vermutlich wesentlich mehr.

Nun habe ich für die anderen Shops mit Magento immer shared Dienste/hostings gebucht, da diese für kleinere Shops mit entsprechenden tweaks des cms doch ganz passabel liefen und mehr in das Budget des Besitzers gepasst haben.

Nun habe ich mich in den ersten Schritten mit den Servervarianten auseinandergesetzt (womit ich noch nicht fertig bin) und bin auf https://www.mittwald.de/hosting/managed-server mit dem Paket L oder XL gestoßen. Was haltet Ihr von dem Angebot? Gibt es bessere, günstigeere und gleichzeitig auch noch performantere Server bei einem Anbieter, welche es sich zu vergleichen lohnt?

Was machen die 8 cpu threads gegenüber den 4 threads und die Verdoppelung des RAM aus? Ich weis, dass Magento eine Hardwaresau ist und nie genug bekommen kann. :d

Von den einzelnen Leistungen her, fällt mir auf den ersten Blick nichts auf, was mir fehlen würde.

Ich würde mich freuen wenn Ihr euren Senf dazu ungefiltert hier drunter schreiben könntet ;)

Beste Grüße

der Gustl :)

PS: Es ist geplant das Projekt zu dokumentieren und hier in einem Thread immer updates zu dem Projekt zu posten, habe hier sowas noch nicht gefunden. Und da Magento eine schöne Sache ist im Grunde, denke ich, dass es für den Einen oder Anderen sehr interessant werden dürfte :)

- - - Updated - - -

Bitte diesen Fred schließen habe Ihn in das andere Serverforum gesetzt!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunschgemäß geschlossen
Beitrag von unterwegs erstellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh