Irgendwie wundert mich das Geschäftsgebaren von Watercool doch sehr.
Viele der wirklichen Enthusiasten (Ich denke mal Watercools Hautzielgruppe) haben doch schon längst Kühler von EK, Innovatek und wie sie alle heißen auf ihren Karten. Um diese Klientel wieder auf Watercool umzustimmen bedarf es entweder eines günstigen Preises (wohl eher nein), einer gnadenlosen Kühlleistung (schon eher aber gegen die Swiftech wirds dennoch schwierig, bleibt der Komplettkühlermarkt) oder eines tollen Design (da muss aber EK geschlagen werden was sehr sehr schwer wird).
Bleibt die Frage warum kommt Watercool nicht früher mit solchen Sachen auf den Markt? Na gut Entwicklungszeit.
Aber irgendwie war doch abzusehen das die G80 einen großen Chip mit einem noch größeren Abwärmepotenzial haben würde. Zudem sollte es für einen Hersteller wie Watercool nicht das Problem sein an eine der frühen Karten (ich meine hier Endkundenprodukte) zu kommen um schnell die Maße zu nehmen, den Rest darauf auszurichten (Die Grundform des Kühlerbodens hätt man ja vorarbeiten können, wobei RAMs und Spannungswandeler nicht die Kühlungsbedürftigsten Komponenten sind, ein nettes Abwärmeblech reicht da ja), und recht schnell einen festen Termin für den Release herausgeben können, was einen Gewissen Anteil der Kühlerverkäufe gesichert hätte.
Bleibt zu hoffen, dass es dann auch bald damit klappt, denn irgendwie bin ich ja doch sehr gespannt auf den Kühler, bei derart langer Entwicklungszeit muss ja was tolles rauskommen.
Also Rico sterng dich an und zeig der Welt das die wohl besten Wasserkühler auch weiterhin von Watercool kommen!
P.S. Macht doch mal was für die Mainboardspannungswandler
Edit: Jetzt fehlt nur noch die Leistungswerte. Kannst du hier vielleicht auch Bilder vom Innenraum posten? Bin ja sehr espannt, das optische ist ja Watercool-Standard einfach extrem fein. Nur stört mich die Nummer auf dem Edelstahlrohr irgendwie.