Mountainking
Neuling
Hallo, ich habe meinem Bruder den Samsung Syncmaster 226bw gekauft und bin einfach total enttäuscht. Aber vielleicht erst mal das gute zum Bildschirm. Keine Pixelfehler und das Design gefällt. Allerdings ist die Bildqualität extrem schlecht. Zum Beispiel wenn man ein Programm installiert gibt es bei vista ja diesen grünen Installationbalken, wo ein Bildreflex durchläuft. Dieser sieht total verpixelt aus. Auch beim Anmelden von Vista beim Bildübergang totales Pixelgewitter. Zwei Lichthöfe oben und unten hat er auch noch, was aber nicht sonderlich auffällt wenn man am PC zockt oder arbeitet. Dann kann man überall lesen, was für eine gute Schärfe der Bildschirm hätte. Da ist leider keine Schärfe. Auch die HD Videos die ich getestet habe wirken recht unscharf und verpixelt. Da ist die Bildqualität meines TFT mit PVA-Panel wirklich UM WELTEN besser. Selbst die zwei Aldi-TFTs für 150€ die wir noch haben liefern nicht so ein schlechtes Bild ab.
Angeschlossen ist der TFT an einer gf8800gts mit HDMI-Kabel. Neuester Treiber ist auch installiert. Den Bildschirm-Treiber von Samsung habe ich installiert und das Bild auf "Digital" gestellt. Ich hoffe das ist so alles richtig. Was mir aufgefallen ist, ist dass man den TFT auf voller Auflösung nur mit 60Hz betreiben kann, was meiner Meinung nach Wahrscheinlich auch die Ursache für die "Pixelgewitter" und die "Trägheit" ist. Mit höheren Frequenzen würden diese Effekte wohl nicht so stark ausfallen.
Habt ihr noch ein paar Tipps zu den Einstellungen wie man das Bild verbessern könnte. Weil umtauschen möchte ich den TFT eigentlich nicht, zumal man in der Preisklasse und Bildschirmgrösse auch nichts besseres finden wird.
Mfg
Angeschlossen ist der TFT an einer gf8800gts mit HDMI-Kabel. Neuester Treiber ist auch installiert. Den Bildschirm-Treiber von Samsung habe ich installiert und das Bild auf "Digital" gestellt. Ich hoffe das ist so alles richtig. Was mir aufgefallen ist, ist dass man den TFT auf voller Auflösung nur mit 60Hz betreiben kann, was meiner Meinung nach Wahrscheinlich auch die Ursache für die "Pixelgewitter" und die "Trägheit" ist. Mit höheren Frequenzen würden diese Effekte wohl nicht so stark ausfallen.
Habt ihr noch ein paar Tipps zu den Einstellungen wie man das Bild verbessern könnte. Weil umtauschen möchte ich den TFT eigentlich nicht, zumal man in der Preisklasse und Bildschirmgrösse auch nichts besseres finden wird.
Mfg