Entweder RAM oder GPU übertaktet :-(

ChrisTToph

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
55
Ort
wo's schee macht
Hallo OCer,

bei meiner Club3D 9800Pro kann ich nur die GPU ODER den RAM übertakten. Woran kann das liegen?


Viele Grüße

ChrisTToph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt*nur*...wenn du ram und GPU übertaktest gibts dann Grafikfehler?..oder geht es erst gar nicht?
 
Nein...ich denke mal er meint, dass wenn er die CPU geoct hat, der Ram sich null ocen lässt...so habe ich das jedenfalls verstanden.

@ChrisTToph
Google mal nach einem OC-Bios für deine Karte. Bei ATI-News.de wirste glaube ich auch fündig.
Du musst darauf achten, dass du ein Bios nimmst, was genau zu deiner Karte passt, also von der Bezeichnung und vom Ram her.
 
mmhh..oda er meint daß wenn er die GPU oc hat der ram nimmer viel geht un es dann zu pixelbrei kommt
 
Original geschrieben von Campi30
mmhh..oda er meint daß wenn er die GPU oc hat der ram nimmer viel geht un es dann zu pixelbrei kommt

Hi Campi30,

zuerst hab ich den Speicher übertaktet bis Graphikfehler sichtbar waren, dann hab ich um 10 Mhz wieder runtergeschraubt.
Danach wollte ich mit der GPU höher und
dabei ist 3dmark2001 oder 2003 schon bei +10 Mhz abgestürzt = programm hat sich selbst beendet oder aufgehängt.
Den GPU Takt konnte ich um 35Mhz OCen wenn der RAM im Originaltakt lief...hmmm seltsam.

Sagt Dir dat wat? Oder hab ich mit der Karte einfach nur Pech gehabt?

Viele Grüße

ChrisTToph
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh