Entwendung eines Einkaufswagens Strafe ??

Cypher

Neuling
Hi Jungs was steht denn da als Strafe an ?

P.s Ich habs net gemacht,aber einer aus meiner Parallelklasse behauptet, das die Strafe 20000 € beträgtt.Ich hab mit ihm gewettet das es nur ne Anzeige wegen Diebstahl gibt und man dann zu Sozialstunden verdonnert wird ......

waere nett wenn ihr da was haettet :)

Ich rede hier von einem einmaligen Verstoß nicht von ner wiederholungstat.

Greetz CyPh3r :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20.000,00 €? niemals. der erzählt quark.
probier's doch mal aus ;)

gruß
hostile

Ausprobieren :)
hier ist der Spruch Probieren geht ueber Studieren kagge. :d
mir iss schon klar das es Bloedsinn ist aber ich will meine Pizza haben dazu brauch ich beweise.
Wenn einer vieleicht nen Link haette zu dem Thema oder eigene erfahrungen hat,
wäre das sehr nett.
Kriegt auch nen Stk von Der P!zz4

hat hier keiner was ??
naja iss ja auch egal ich geh einfach mal zum nächstgelegenen Supermarkt und frag...

Der Supermarkt hat das ja auch zu entscheiden :fresse:
Und bei einer Packung Kaugummis wird man erschossen was :lol:
20000€ ....ja klar und ich bin der Weihnachtsmann

h3h3

Ich war da und man sagte mir :

So einen Einkaufswagen zu klauen wir wenn man erwischt wir mit 300€ Strafe geahndet und kann bei wiederholung auch 2 Tägige haftstrafen nachsich ziehen :)

Win Die Pizza ist mein

nur mal folgendes ...

falls der Einkaufswagen mit dieser "Münzbox" ausgestattet ist und du die unversehrt lässt und entweder einen Euro oder einen Chip drinne hast, und der EK-Wagen nicht beschädigt ist ...

ja dann ists garkein Diebstahl ;)

Denn du bist stillschweigend einen unbegrenzten, unentgeltlichen Leihvertrag mit dem Supermarktbetreiber eingegangen.

Dazu gibt es ein Landgerichtsurteil, als ein Supermarktbetreiber auf Diebstahl und Schadensersatz klagte, und seine hausinternen AGBs wurden als nichtig erklärt.

;)

eben, wenn man die dinger nicht vom supermarktgelände entfernen darf, wozu wurde dann bitteschön das 1 mark bzw 1 euro pfand eingeführt?? wenns da sofort ne anzeige gibt wär das pfand doch komplett unsinnig

hummelmm schrieb:
eben, wenn man die dinger nicht vom supermarktgelände entfernen darf, wozu wurde dann bitteschön das 1 mark bzw 1 euro pfand eingeführt?? wenns da sofort ne anzeige gibt wär das pfand doch komplett unsinnig

die Supermarkt Betreiber wollen ja damit Arbeitsplätze wegrationalisieren,
damit sie nicht soviele (keinen) Hiwi für das einsammel der EK-Wagen mehr brauchen.
Ob die in ihre AGBs reinschreiben dass man den Wagen nicht vom Gelände entfernen darf, i
st absolut egal ... oder bekommt ihr bei jedem Einkauf einen extra Hinweiszettel auf die AGBs mehrsprachig ausgehändigt? ;)

Im übrigen noch etwas bzgl der Entfremdung von Leihgegenständen.

Man darf leere Getränkekisten (also die richtig stabilen Träger für Bier/Wasser sonstiges...) zu Hause behalten und sich zB. ein Hochbett draus bauen. und nach paar Jahren oder nem Umzug kannst sie gegen Pfandrückerstattung wieder abgeben ;)

Auch das ist kein Diebstahl trotz zweckentfremdung ...

XD ich habe mit ihm aber ueber einen Diebstahl geredet und gewettet :).

Mir ist schon klar dass es kein Diebstahl ist wenn man das Teil net Zerstört.

Naja, erlaubt ist es wohl nicht, aber ich bezweifel das das jemand zur Anzeige bringen würde. So haben wir jedenfalls früher Freitags Getränke nach Haus transportiert und es hat nie Ärger gegeben!

Aber ich bin echt froh mittlerweile ein Auto zu haben :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh