[Kaufberatung] Entwickler-PC gesucht max. EUR 1.000

Johnny B

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
116
Hallo,

bin auf der Suche nach einer schnellen PC-Konfiguration (alle PC Komponenten inkl. Gehäuse, ohne Peripherie), getrimmt auf Softwareentwicklung/Programmierung. Ich entwickle hauptsächlich mit Visual Studio, unter anderem Windows Store Apps.
Bei welchen Komponenten sollte man hier auf keinen Fall sparen?

Ist ein Budget von EUR 1000 zu viel?

Überlegt habe ich mir auch ein Notebook für diesen Zweck anzuschaffen, aus Gründen der Mobilität, weiß allerdings nicht ob man damit nicht zu viele Abstriche in Punkto Performance hinnehmen muss. Kriterium für ein Notebook wäre ein Touchmonitor.

Grafikkarte sollte halbwegs gut sein, um kleinere Sachen in Photoshop machen zu können oder auch ein aktuelles Spiel zu zocken. Wichtig wäre mir auch, dass der PC halbwegs leise sein kann wenn er nicht gerade unter Volllast steht.

Danke für eure Tipps.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie umfangreich soll denn gespielt werden und was für ein monitor ist dabei anzusteuern?
 
wie umfangreich soll denn gespielt werden und was für ein monitor ist dabei anzusteuern?

Also sagen wir so, wenn GTA 5 für den PC erscheint, wird es vermutlich gekauft und gespielt. Aber die spielerei hält sich ansonsten stark in Grenzen. Es dürfte also eine einzige solide Grafikkarte ausreichen. Wie meinst das mit dem Monitor? Normaler 24 Zoll Monitor über DVI.
 
nunja ob dein monitor full hd oder höher hat. oder sogar drunter ? ja solche leute gibts noch ^^

aber mit 24zoll bist wohl bei 1920x1080 oder höher?

um einzuschätzen welche grafikkarte bentötigt wird.
 
nunja ob dein monitor full hd oder höher hat. oder sogar drunter ? ja solche leute gibts noch ^^

aber mit 24zoll bist wohl bei 1920x1080 oder höher?

um einzuschätzen welche grafikkarte bentötigt wird.

Ja, Auflösung ist 1920x1080
 
Also um vielleicht mal ein Beispiel zu geben, ich hab
- VS 2013 Professional
- Blend 2013
- Expression Design 4
- Github
- Dropbox

Alles zur selben Zeit zu laufen und meine Kiste langweilt sich da doch sehr. nutze:

Intel core i5 3570k @ stock
Asus p8z77 v le plus
Corsair xms3 2x 4GB
Gigabyte GTX 580
Intel 120GB (System + Dev)
Seagate 2TB 7200Umin (Storage)
Asus FullHD Monitor (24" glaube ich)

Wobei ich auch mit dem IGP keine Probleme habe wenn es nur um die Dev-Sachen geht. CPU dümpelt bei 30C (ohne IGP) rum.
 
Wird das ne reine Entwicklungskiste, oder testest du damit auch?
Wenn du testest, dann mit VMs?

Denn dann wäre viel RAM vielleicht nicht verkehrt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh