flyingjoker
Urgestein
ist schon gesagt worden warum die preise in letzer zeit so stark steigen? also ich muss erstmal alles aus meinem hirn kramen und einiges habe ich schon wieder vergessen, aber ich kann dazu sagen das USA zu wenig öl hat dadurch das die abhänig von den opec staaten sind und ihre eigene produktion (new orleans 30% vom ganzen land) ausgefallen ist, und somit alles was auf dem markt ist aufkauft und so den preis hochtreibt, darum wird es bei uns so teuer. dazu kommt noch das die opec staaten die mengen die sie freigegeben haben reduziert haben was die preise für die anderen länder steigert. wir selber bekommen 5% aus den opec staaten.
hinzu kommt das es eine regulierungsbehörde in england gibt seit der ölkriese 1975 die dafür sorgt das die preise nicht so stark schwanken. wie diese heißt habe ich vergessen weiß nur noch das es 3 bustaben sind und mit I anfängt, IPC oder sowas.
aber es fängt mit I an.
dazu kommt das diese behörde seit 2000 gewinn erwitschaften darf und dafür sort das der preis nicht mehr fällt.
die behörde ist dazu da damit die ölkonzerne die preise für 1 jahr festlegen können, also die haben einen gesicherten abnahme preis, die tankstellengesellschaften haben den vorteil das sie den preis für 1 jahr fest wissen, und sich 1 jahres vorat kaufen können für 1 jahr. warum dieses nicht mehr so genuzt wird, also nicht für 1 jahr fest weiß ich leider nicht mehr, die zeitspannen sind kürzer geworden.
vieleicht hilft es dir weiter.
hinzu kommt das es eine regulierungsbehörde in england gibt seit der ölkriese 1975 die dafür sorgt das die preise nicht so stark schwanken. wie diese heißt habe ich vergessen weiß nur noch das es 3 bustaben sind und mit I anfängt, IPC oder sowas.
aber es fängt mit I an.
dazu kommt das diese behörde seit 2000 gewinn erwitschaften darf und dafür sort das der preis nicht mehr fällt.
die behörde ist dazu da damit die ölkonzerne die preise für 1 jahr festlegen können, also die haben einen gesicherten abnahme preis, die tankstellengesellschaften haben den vorteil das sie den preis für 1 jahr fest wissen, und sich 1 jahres vorat kaufen können für 1 jahr. warum dieses nicht mehr so genuzt wird, also nicht für 1 jahr fest weiß ich leider nicht mehr, die zeitspannen sind kürzer geworden.
vieleicht hilft es dir weiter.