Entwurf des EU-Parlaments: Personalausweis bald verpflichtend mit Fingerabdruck

Dann hast du aber hoffentlich z.B. deinen PC komplett im Laden gekauft und bar bezahlt... Oder deinen "AMG Line B-Klasse mit 8000 Euro Winterreifen" ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, aber der letzte Satz klingt dann eben schon nach "Fortschritt? Verbrennt ihn..." ;) Mit Pferdewagen ging auch. Trotzdem will ihn ja keiner wieder haben ;)

Xtr, so wird es sein... ;)

@jrs, na ja wie man es nimmt. Manche Daten sind ja nun wahrlich weder geheim, noch vertraulich. Aber sieht halt auch jeder anders :)

Ich sehe das auch nicht als das Riesenproblem wie alle hier.... Genausowenig bei Kartenzahlung... Dann wissen die halt was ich kaufe, und?! Zumal, was sind den die Bedenken, was mit dem Fingerabdruck veranstaltet wird?!

Benutzt ihr im Gegenzug auch kein Google/Apple Handy? Kein Google/Bing/whatever? Kein Payback und solche Karten? Und auch kein Navi?
Würdest du mir bitte deine Käufe der Kartenzahlungen mal einscannen und deinen Fingerabdruck hier liefern?

Danke!

Sorry, es ist schon ein unterschied, ob Heinz-Peter die Daten hat oder, im Beispiel des Fingerabdruckes eine staatliche Behörde....

Und gerne, ich mache dir gerne eine Excel mit meinen Kartenzahlungen ;)

Alles schreien nach mehr Sicherheit, aber den Preis dafür will niemand zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Nur Idioten schreien nach mehr Sicherheit, welche sie mit Ihrer Freiheit bezahlen müssen.

so ist es, verstehe auch nicht warum wir (EU Bürger) alle Fingerabdruck im Perso haben müssen und die Menschen, die wir seit 2015 ins Land ohne jegliche Kontrolle ins Land lassen und diese nie einen EU Pass bekommen, keine Abdrücke hinterlassen müssen :fresse2:

aber macht weiter so....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh