EOS 350D mit 18-55mm Kit für 399,- kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dancing_wolf

Neuling
Moin moin und Glück Auf.

Ich weiß das der Titel etwas merkwürdig ist und dem einen oder anderen vielleicht "gegen den Strich geht", aber fragen möchte ich dennoch:
Saturn Hamburg verkauft zum Geburtstag die Canon EOS 350D mit Canon EF 18-55mm Objektiv im Kit für EUR 399,00.

Ich selbst habe mit Spiegelreflexkameras noch keine Erfahrung, suche aber "gelegentlich" nen Nachfolger für mein Sony DSC-W12.
Wäre das ein interessantes Angebot für den Einstieg in die DSLR-Welt??

Glück Auf und vielen Dank für Eure Meinungen.

Dancing_Wolf
---------------------------------
Dancing ... with tears in your eyes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot ist günstig und wäre ein guter Einstieg. Aber bedenke das die 350D schon ein bisschen älter ist und die 400D auch immer günstiger wird. Und du musst auch noch bedenken das da viele Folgekosten auf dich zu kommen werden. Speicherkarte, Akkus, Objektive, Blitze usw.

Aber hallo, das is ja 100€ günstiger als geizhals! Zuschlagen!

Weißt du bis wann das Angebot is und weiß einer von euch welchen Filterdurchmesser die 350D hat? Sind es auch 58mm wie die 400D?

Ich würde sofort zuschlagen!! Sehr guter Preis!

Hab dein Thread Titel mal von 28-55 in 18-55mm geändert. Hoffe das ist in Ordnung ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Hombre: Vielen Dank ... muss mir entgangen sein :)

@Marduk: Keine Ahnung, habe heute morgen im bus ne Werbung liegen sehen und sie mitgenommen - nicht geklaut, war die Endhaltestelle und ich der letzte Fahrgast :shot:

Die Folgekosten sind mir schon bewusst, aber ich hoffe das man mit dem Kit erstmal schöne fotos machen kann (zumindest in Relation zur DSC-W12) und sich in die Welt der DSLRs einfinden kann. Und vielleicht gibbet ja auch mal ein Angebot für nen gutes Objektiv. :bigok:

Glück Auf.

edit:

@Hummermann: Aber die 400D kostet im Kit noch knapp das doppelte, oder? Soviel Geld hab ich für den Einstieg nicht. :(

Gibt es denn gravierende Nachteile, die von einem Kauf abhalten könnten???

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du bis wann das Angebot is und weiß einer von euch welchen Filterdurchmesser die 350D hat? Sind es auch 58mm wie die 400D?
Der Filterdurchmesser ist nicht von der Kamera sondern dem verwendeten Objektiv abhängig. Die Filter werden ja auch nicht an die Kamera geschraubt, sondern in das (Filter-) Gewinde am vorderen Ende des Objektives. Die dem Kit beiliegende Linse, das EF-S 18-55/3.5-5.6 hat afaik ein 58mm Filtergewinde und braucht daher 58mm Filter.

Die hat gar keinen Filterdurchmesser. Aber das Kit-Objektiv ist das gleiche, also 58mm Durchmesser am Kit-Objektiv. ;)

Edit: emissary war schneller. :(

Der Filterdurchmesser ist nicht von der Kamera sondern dem verwendeten Objektiv abhängig. Die Filter werden ja auch nicht an die Kamera geschraubt, sondern in das (Filter-) Gewinde am vorderen Ende des Objektives. Die dem Kit beiliegende Linse, das EF-S 18-55/3.5-5.6 hat afaik ein 58mm Filtergewinde und braucht daher 58mm Filter.

aber beim kit lohnt sich kein filter. :fresse:

Nein ist es nicht.
Gut der Autofokus ist langsam und laut, es ist schlecht verarbeitet, aber die Abbildungsleistung ist durchaus okay und recht brauchbar.

Also kann man zusammenfassen, dass EUR 400 ein sehr guter Kurs ist und sich das Kit damit als Einstiegsgerät mehr als qualifiziert.
Würde sich denn der Zukauf eines "guten" Objektivs lohnen oder ist der Body dafür 'zu schlecht'?

Is das Kit Objektiv denn immer so schlecht?
In Relation zum Preis ist es sogar ganz fair, aber man kann für mehr Geld deutlich bessere Objektive bekommen (mehr Lichtstärke, lautlosen Autofokus mit FTM, bessere Fertigungsqualität, bessere Abbildungsleistung schon bei Offenblende, ...). Wenn jemand vor hat, lange Zeit nur mit dem Kit auszukommen, mag es durchaus Sinn machen Filter speziell für dieses Objektiv zu kaufen. Jedoch gibt es nicht so viele Objektive die so kleine Filter verwenden können. Schon beim nächsten Objektivkauf könnten sie zu klein sein und dann wären wieder neue Filter fällig... daher ist es ratsam zukünftige Käufe gleich mit einzuplanen und vielleicht direkt grössere Filter und einen Step-Down-Ring zu kaufen (oft wird zu 72mm oder 77mm Filtern mit einem Step-Down-Ring auf 58mm gegriffen - böse nur: große Filter kosten erheblich mehr).

dancing_wolf schrieb:
Würde sich denn der Zukauf eines "guten" Objektivs lohnen oder ist der Body dafür 'zu schlecht'?
:hmm:

Das soll wohl heißen, dass die Kamera zum "rumschnuppern" reicht, man dann aber auf nen anderes/aktuelleres Modell umsteigen sollte/muss.

...mhhhh...

Das trübt die Kauflaune. :)

Die Kamera "reicht" für deutlich mehr als ein bisschen "rumschnuppern"!

Mhhh.

Ich denke das ich jetzt ein wenig stresse ...
... der (mögliche) Zukauf eines guten Objektivs wurde mit argwohn betrachtet, wenn ich den Smile richtig gedeutet habe. Und die Kamera 'taugt' für deutlich mehr als "rumschnuppern".
Ich bin verwirrt.
Was schätzen die Erfahrenen denn, wie lange man sich mit dem Modell beschäftigt - als Anfänger - bis man sagt ein neues muss her.
(mir ist bewusst das es reine Spekulation ist).

Danke.

Dancing_Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dir eher neue Objektive kaufen, als eine neue Kamera.

ps: Smilie falsch gedeutet ;)

Naja, den smile cwm13 meine ich.
Den habe ich von emissary42 als Antwort auf ne Frage bekommen.

Hiho zusammen.

Wenn nochmal jemand so eins oder ein ähnliches Angebot sieht für diese Cam möge er bitte hier posten oder mir direkt eine PM schicken wenn möglich :).

Ich möchte mir nämlich diese kaufen.

Gruß und Danke

Die ganze Sache ist vorbei!
@Nox: bitte nutzte den marktplatz des FDL!

*kloßt*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh