HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wollte ich oben mit der Auswahl beschreiben, du kannst einfach nur einen Key aus Hongkong kaufen für 35€ - 40 €, statt 59.95 bei Steam zu zahlen.und jetzt kaufst du mehr weils auf epic guenstiger ist?
schonmal was von keyshops gehoert?
Steam zwingt niemanden nur bei sich zu kaufen.Also quasi wie bei Steam.... (Zur Erinnerung den Artikel dazu lesen, ebenfalls hier )
Welchen Artikel?Also quasi wie bei Steam.... (Zur Erinnerung den Artikel dazu lesen, ebenfalls hier )
Naja, selbst wenn man Steam ein Monopol unterstellt, teurer sind Spiele ja offensichtlich nicht geworden, oder?Du kaufst das Spiel zu Preis X oder nicht. Dann gibt es keinen Preiswettbewerb mehr und keine Entscheidungsfreiheit möchte ich es beim teureren Anbieter kaufen wegen der zusätzlichen Services oder beim günstigen Anbieter wegen dem Preis.
Man nimmt was man kriegen kann oder halt nicht.
Ach und für Spiele im Epic Games Store gibt es keine Keyshops?Steam zwingt niemanden nur bei sich zu kaufen.
Es gibt so viele Keyshops da draußen.
Es wurde unterstellt das es vor dem EPIC Store nur die Möglichkeit gab bei STEAM zu kaufen und das ist einfach nur ein erfundener Fakt.Ach und für Spiele im Epic Games Store gibt es keine Keyshops?
Die Antwort nehme ich dir ab. Zum Beispiel bei MMOGA bekommt man auch Keys für Epic.
Nein, natürlich nicht. Deswegen kann ich wieviele der XX.XXX ohne Steamclient spielen, na? Sag mir eine Zahl. (Ruhig ohne Itchi.io)Steam zwingt niemanden nur bei sich zu kaufen.
Deine Eingangsaussage im ersten Post war, dass es mit Exklusivität von Epic keine Entscheidungsfreiheit und keinen Preiswettbewerb gibt. Auf das Argument, dass es bei Steam gleich ist, kommst du mit den Keyshops. Diese gibt es für Epic auch, somit ist deine erste Aussage ausgehebelt.Es wurde unterstellt das es vor dem EPIC Store nur die Möglichkeit gab bei STEAM zu kaufen und das ist einfach nur ein erfundener Fakt.
Man muss die Keys im Steam System aktivieren, aber nicht dort kaufen.
Wo sie doch immer noch mitverdienen.Steam zwingt niemanden nur bei sich zu kaufen.
Du konntest bei Borderlands 3 auch nur über EPIC exklusiv kaufen und freischalten.Deine Eingangsaussage im ersten Post war, dass es mit Exklusivität von Epic keine Entscheidungsfreiheit und keinen Preiswettbewerb gibt. Auf das Argument, dass es bei Steam gleich ist, kommst du mit den Keyshops. Diese gibt es für Epic auch, somit ist deine erste Aussage ausgehebelt.
Was fürn Blödsinn.Ich vergleich das mit einem Restaurant und einem Imbiss, der Imbiss will jetzt ein 4 Gängemenü anbieten und verhandelt mit dem Ordnungsamt der er das als einziger im Ort machen darf.
Naja fakt ist, das sich damit EPIC in meinen Augen noch unbeliebter macht. EPIC ist nicht PRO-Consumer sondern PRO-Entwickler, wenn sich EPIC durch diese Deals durchsetzen wird, wirst du als Kunde nichts davon haben.
Bin dabei. Hätte auch gerne mehr Neues als dauernd nur Aufgüsse.Natürlich hast du was davon. Nur weniger zu zahlen ist vielleicht für Viele nichts davon haben. Wenn ich aber eventuell weniger, dafür qualitativ besseren Content bekomme, habe ich sehr wohl etwas davon. Mir auf jeden Fall lieber, als der hundertste Aufguss um 3€ weniger. Aber damit stehe ich vermutlich relativ allein auf weiter Flur.
Du kriegst ja aktuell nichts bei EPIC fürs Geld geboten, teilweise nicht mal DLCs total miesen Multiplayer Support etc.Natürlich hast du was davon. Nur weniger zu zahlen ist vielleicht für Viele nichts davon haben. Wenn ich aber eventuell weniger, dafür qualitativ besseren Content bekomme, habe ich sehr wohl etwas davon. Mir auf jeden Fall lieber, als der hundertste Aufguss um 3€ weniger. Aber damit stehe ich vermutlich relativ allein auf weiter Flur.
Vielen kann, nichts muss. Wenn ich aber im Voraus schon jeden Weg als "schlecht" betrachte, wird sich auch nicht viel ändern. Da ich aber eh kaum noch zocke, hält sich meine Erwartungshaltung sowieso in Grenzen.Das die Entwickler über Epic einen größeren Anteil vom Umsatz abkriegen, führt nur dazu, das sie eben mehr Geld abkriegen. Dadurch werden die aber nicht automatisch kreativer oder mutiger oder wagen sich eher an was neues.
Ja ich sage nicht das Wettbewerb schlecht wäre, oder das STEAM ein heiliger ist.Bin dabei. Hätte auch gerne mehr Neues als dauernd nur Aufgüsse.
Ich sehe aber nicht, wie das durch Epic kommen soll. Das die Entwickler über Epic einen größeren Anteil vom Umsatz abkriegen, führt nur dazu, das sie eben mehr Geld abkriegen. Dadurch werden die aber nicht automatisch kreativer oder mutiger oder wagen sich eher an was neues.
Ging gerade um (zukünfitge) Spiele, nicht um den Epic-Client.Aber ich sehe im aktuellen Stand nicht, wie es gerechtfertigt seien soll ein noch nicht gereiftes Produkt dem Kunden aufzuzwingen und sich mit Exclusive Deals am Markt zu positionieren ohne Gegenleistung.
Ja darum geht es ja EPIC will exklusive rechte einkaufen, dem Kunden in naher Zukunft den EPIC Games Store aufzwingen. Ich bin da nicht happy drüber.Wie man ein nicht ausgereiftes Produkt dem Kunden aufzwingt? Ganz einfach, entweder man zwingt, ihn indem man Exklusivrechte kauft oder man bietet eine Gegenleistung z.B. verschenkte Spiele.
Jap, mich freut das auch nicht gerade, aber es ist weder illegal noch sonstwas. Die Lösung ist die gleiche wie überall sonst auch: Dann muss man halt verzichten. Tue ich übrigens schon seit Jahren genauso mit ALLEN Ubisoft und EA-Titeln, alleine schon weil ich weder Origin noch uPlay haben will, und dabei spielt es noch nichtmal eine Rolle ob deren Stores und Clients gut oder schlecht wären. Die kommen mir schon nicht in die Tüte weil deren Angebot viel zu beschränkt ist.Ja darum geht es ja EPIC will exklusive rechte einkaufen, dem Kunden in naher Zukunft den EPIC Games Store aufzwingen. Ich bin da nicht happy drüber.
Die Entwickler die bei den Deals mitmachen erhalten eine Provision pro "verkauftem" Spiel. Jedes Gratisspiel das "Gekauft" wird, bezahlt Epic was an den Entwickler.Was hat es für einen sinn wenn allein die ganzen Leech accounts auf Epic die ganzen freien titel claimen aber noch nicht einmal gestartet haben.
Das mag sein aber was bringt es dem Kunden? Der pumpt sich seinen account voll und fässt ihn sonst nicht an.Die Entwickler die bei den Deals mitmachen erhalten eine Provision pro "verkauftem" Spiel. Jedes Gratisspiel das "Gekauft" wird, bezahlt Epic was an den Entwickler.
Ja, wenn er sich die Spiele nur holt aber nie spielt, hätte er es auch gleich lassen können... aber andersrum: Was hat es dem Kunden geschadet sich die Gratisspiele zu sichern?Das mag sein aber was bringt es dem Kunden? Der pumpt sich seinen account voll und fässt ihn sonst nicht an.
Hat er doch am ende auch nichts von. Ergo hätte er es gleich lassen können.