Epic Games Store arbeitet an exklusiven Deals mit Microsoft, Nintendo und Sony

Ja, wenn er sich die Spiele nur holt aber nie spielt, hätte er es auch gleich lassen können... aber andersrum: Was hat es dem Kunden geschadet sich die Gratisspiele zu sichern?

Eben. Was man hat, das hat man. Ohne die Gratis-Aktionen, wäre ich vielleicht nie darauf gekommen, jetzt als Beispiel, Kingdom Come: Deliverance zocken, oder so. Und alle DLCs habe ich mir auch nachträglich geholt.

Irgendwie muss man ja Kunden locken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn er sich die Spiele nur holt aber nie spielt, hätte er es auch gleich lassen können... aber andersrum: Was hat es dem Kunden geschadet sich die Gratisspiele zu sichern?

Aber schonmal auf die Idee gekommen, das es vielleicht den ein oder anderen Menschen gibt, der eines dieser Gratisspiele auch tatsächlich mal spielt?
Na sicher, und das ist doch toll das diese angebote dann ziehen. Ich meine ja das sich das von selbst regeln wird. Denke man kann das ruhig etwas nüchtern betrachten.

Sollen Sie alle machen. Der Markt regelt sich am ende von selbst.

Ich merke es zumindest an mir, und könnte mir auch vorstellen das es vielen anderen auch so ergeht.
--> Man MUSS nicht immer alles gespielt haben. Es gibt ehh so unendliche viele Games. Und mit dem einen oder anderen kann man sich ganz vorüglich auch länger beschäftigen.

Was hat es für einen sinn wenn allein die ganzen Leech accounts auf Epic die ganzen freien titel claimen aber noch nicht einmal gestartet haben.
Hätte man auch einfach sein lassen können. Wird sich alles wieder legen denke ich.
Der Markt regelt leider gar nichts, das ist leider eine Illusion. Wenn das so wäre, würde man in den USA dem Gründer der freien Marktwirtschaft nicht auch staatl. eingreifen ;-).
Der Markt regelt am ende von selbst ist der feuchte Traum des Kapitalisten, das funktioniert leider nicht/nie. Das funktioniert immer für den, der daraus profitiert und meisten unbegrenzte Mittel hat.

Der Markt ist immer drauf aus alles auszunutzen und sich einen Vorteil zu verschaffen ohne soziale oder rationale gesellschaftliche Aspekte zu berücksichtigen.

Um es mal satirisch aber kerntreffend von Star Trek zu zitieren

Geld und Gold das mag ich sehr, und hab ich es erst von andern geb ich es nicht mehr her.
Das ist weltweit ein aktuelles Problem das sich Vermögen und Besitz konzentriert und nicht in den Kreislauf zurückfließt. Aber hey der Markt regelt schon....

Der Markt regelt leider gar nichts, das ist leider eine Illusion. Wenn das so wäre, würde man in den USA dem Gründer der freien Marktwirtschaft nicht auch staatl. eingreifen ;-).
Der Markt regelt am ende von selbst ist der feuchte Traum des Kapitalisten, das funktioniert leider nicht/nie. Das funktioniert immer für den, der daraus profitiert und meisten unbegrenzte Mittel hat.

Der Markt ist immer drauf aus alles auszunutzen und sich einen Vorteil zu verschaffen ohne soziale oder rationale gesellschaftliche Aspekte zu berücksichtigen.

Um es mal satirisch aber kerntreffend von Star Trek zu zitieren

Geld und Gold das mag ich sehr, und hab ich es erst von andern geb ich es nicht mehr her.
Das ist weltweit ein aktuelles Problem das sich Vermögen und Besitz konzentriert und nicht in den Kreislauf zurückfließt. Aber hey der Markt regelt schon....

so tief kann und nöchte ich da gar nicht einsteigen. Dafür beschäftige ich mich damit zu wenig. Fakt ist. Es wird sich immer beschwert.
Geändert hat es jedoch trotzdem nie etwas. Wer hört schon auf ein paar hanseln im Interweb.
Und doch leben wir alle noch. Und jeder kann das Spielen was er möchte. Kann also nicht ganz so falsch sein....

Ach komm, das muss man jetzt nicht in Philosophie und Träume über Kapitalismus-Alternativen abdriften lassen.

Ironisch dass Epic welches du kritisierst, grade die Regulierungsinstanzen des Staates zu bemühen versucht um ihr Anliegen zu verfolgen.

Ironisch dass Epic welches du kritisierst, grade die Regulierungsinstanzen des Staates zu bemühen versucht um ihr Anliegen zu verfolgen.
Ja, weil es ihnen zu bequem ist sich einen eigenen Vertriebskanal und ihre Plattform konkurrenzfähig zu bauen.

Man gründet eine Firma und möchte Wurst verkaufen, sieht als beste Möglichkeit über EDEKA zu verkaufen weil die am weitesten verbreitet sind.
Nach 6 Monaten stellt man fest das man ja gebühren abdrücken muss und Edeka ja an jeder Wurst mitverdienen will.
Aber Edeka verhandelt ihren Abschlag nicht nach, der gilt für alle Produkte.
Jetzt reichts, wir verkaufen selber und stellt eine eigene Kasse in den Laden. Edeka ist nicht begeistern schmeißt alle Produkte aus dem Sortiment.
Epic findest es voll unfair nicht seine Produkte selbst bei Edeka verkaufen zu dürfen und zieht vor Gericht.

The EPIC Story, das ist absurd.

Bezüglich der UVP Klausel die Humblebundle STEAM vorwirft, das machen AMD, Nvidia und andere Hersteller auch so. Neue Produkte die veröffentlicht werden dürfen in den ersten Monaten bei keinem Händler günstiger als der UVP von Nvidia/AMD im direkten Vertrieb sein. Das ist alles Marktüblich, sie dürfen aber teurer sein wenn sie Extras haben etc...

Epic findest es voll unfair nicht seine Produkte selbst bei Edeka verkaufen zu dürfen und zieht vor Gericht.
Das trifft auf den Apple-Konflikt zu, hat aber wiederrum nicht mit ihrem eigenen Store zu tun.

Da wäre es eher so:
Sie bauen sich neben der Edeka-Filiale nen eigenen Laden indem sie ihre Produkte verkaufen, wundern sich dann aber, warum die Leute trotzdem nicht in ihrem Laden kaufen, sondern weiter zu Edeka gehen. :d

Einfach nur armselig, was da wieder versucht wird abzuziehen.

Diese ganze Epic Game Store Geschichte ist einfach nur das Krebsgeschwür des Gamings in den letzten Jahren und niemand sollte diesen Schmutz überhaupt unterstützen/nutzen, egal wie viele "kostenlose" Games die um sich schmeißen.

Sie bauen sich neben der Edeka-Filiale nen eigenen Laden indem sie ihre Produkte verkaufen, wundern sich dann aber, warum die Leute trotzdem nicht in ihrem Laden kaufen, sondern weiter zu Edeka gehen.
Genau und jetzt wollen sie exklusive Produkte vom EDEKA abjagen in der Hoffnung das die Leute in ihren Laden gehen und auch noch was anderes kaufen wie die Produkte die es bei EDEKA nicht gibt.

GOG hat es doch auch verstanden, das nur Klassiker DRM frei nicht ausreicht und investiert in seine Software um Akzeptanz zu erhalten.
Sie arbeiten auch an anderen Features noch nach. Aber sie heulen nicht rum und versuchen es vor Gericht zu tragen.
Zumindest versuchen Sie ihre Plattform von der Konkurrenz ab zu heben und sogar in "Harmonie" mit den anderen zu koexistieren durch die Integration der anderen Bibliotheken etc.

Ja, mehr gleichwertige Konkurrenz wäre zu wünschen.
Irgendwie habe ich aber mit Exklusivdeals immer das Gefühl verarscht zu werden.
Ich finde den Epic Launcher, aber auch den Blizzard Launcher (besonders nach dem Rework), Origin und besonders Uplay ZUM KOTZEN.
Den Rockstar Launcher kann ich auch nicht verstehen, ich kam JAHRZEHNTE ohne Rockstar Launcher aus und habe ihn nicht vermisst zum GTA spielen. Jetzt ist er da. Hurra ein Launcher, sogar inklusive Systemdienst unter Windows, mehr.
Soviel kann mir gar nicht geschenkt werden, das ich diese Software gerne benutzen würde.

Gog.com funktioniert einfach. Sieht sich weniger als Launcher, als als Plattform um Spiele zu verkaufen.
Steam funktioniert einfach, nervt etwas damit das die Downloads erst nach Klick auf Start beginnen, aber das wars.
Wenige Klicks und ich habe Screenshots, Overlay, Freunde, Streaming und Spiele an Board. Unter Linux und Windows unauffällig.
Ich kann shoppen und sogar offline unterwegs sein.

Macht es besser als Steam oder Gog.com, bestecht durch Leistung und nicht Exclusivspielgängelung / Bestechung liebes Epicgames Team.
Und nachdem Tim Sweeney immer mal wieder gegen die Linux User gestichelt hat und wohl auch die EAC Entwicklung unter Linux ausbremst... kann er mir mitsamt seiner Software sowieso nichts verkaufen.
Solln se die Ressourcen in die Hand nehmen und eventuell sogar zusammen an Features arbeiten die es ermöglichen würden das Epic und Steam und Gog etc. Kunden miteinander spielen könnten ohne Umwege über halbgare schlechte Lösungen wie von EA oder Ubisoft zu nehmen.
Oder wie Steam dran arbeiten endlich von Windows weg zu kommen... neeee, es gibt einmal die Woche Spiele geschenkt und es wird versucht mit denkwürdigen Methoden Marktanteile zu reservieren.

Steam funktioniert einfach, nervt etwas damit das die Downloads erst nach Klick auf Start beginnen, aber das wars.
Du kannst doch einstellen in welchen Zeiträumen Downloads laufen dürfen? Entsprechend eingestellt, sollte das dann auch automatisch zeitnah starten. Ich habs jedenfalls auf "nur zwischen 05:00 und 06:00" eingestellt, weil mich nervts, wenn Steam automatisch anfängt irgendwas zu laden.

Ich habe damit seit Einführung der Funktion Probleme, das Steam festlegt wann es herunterlädt.
Einiges wird erst Stunden nach Aufruf von Steam heruntergeladen, ein paar Sachen werden teils für eine Tage in Zukunft dort hinterlegt :(

Mit bis zu 6Mbit, die in der Realität knapp 10000 bei mir bedeuten muss ein Download dann laufen wenn ich nicht am PC bin und sich nicht einsortieren für übermorgen^^.

Mit bis zu 6Mbit, die in der Realität knapp 10000 bei mir bedeuten muss ein Download dann laufen wenn ich nicht am PC bin und sich nicht einsortieren für übermorgen^^.
Dann willst du aber umgkehrt auch nicht, das ein Download automatisch startet, wenn du gerade am PC bist. ;)
Warum die allerdings nicht automatisch im Idle starten, muss man auch nicht unbedingt verstehen. Der Chat wechselt ja auch automatisch nach 5 Minute auf "Abwesend" (nervt mich übrigens viel mehr, das man dafür die Zeit nicht einstellen kann, bzw. es ganz abstellen kann).

ch habe damit seit Einführung der Funktion Probleme, das Steam festlegt wann es herunterlädt.
Einiges wird erst Stunden nach Aufruf von Steam heruntergeladen, ein paar Sachen werden teils für eine Tage in Zukunft dort hinterlegt :(

Mit bis zu 6Mbit, die in der Realität knapp 10000 bei mir bedeuten muss ein Download dann laufen wenn ich nicht am PC bin und sich nicht einsortieren für übermorgen^^
Damit kannst du dir lange Downloads sparen, brauchst aber ein wenig Speicherplatz.

Danke für den Link, aber bringt mir nen Cache nicht nur etwas bei mehreren Clienten?^^
Das Problem besteht bei mir ja darin, das ich Einzeluser eher ins Auto steigen und nen USB Stick eine Stunde lang zu dem GigE Anschluss meines Kollegen nehmen kann, lade es da runter, gehe mit Freunden ins Kino, komme Abends wieder und bin immer noch schneller als wenn ich die 50GB Updates dauerhaft zu hause geladen hätte.
(Was es ja nicht direkt tut).
Aber ich denke das führt hier zu weit ins Offtopic, genug davon :)

Ja, weil es ihnen zu bequem ist sich einen eigenen Vertriebskanal und ihre Plattform konkurrenzfähig zu bauen.
Epic vorzuwerfen, dass sie zu bequem sind einen eigenen Vertriebskanal und eine eigene Plattform aufzubauen kann nicht gemacht werden. Sie bauen ja eben ihre eigene Plattform auf und es ist ja wohl logisch, dass von heute auf morgen aus dem nichts keine Plattform mit einem ebenbürtigen Featureset wie bei Steam entwickelt werden kann. So eine Entwicklung dauert nun mal und auch niemand würde so lange entwickeln und erst dann die Plattform releasen, da in der Zwischenzeit die Konkurrenz ihre Plattform schließlich auch weiterentwickelt. Einzig könnte Epic vorgeworfen werden, dass die Weiterentwicklung zu langsam geht.

Man gründet eine Firma und möchte Wurst verkaufen, sieht als beste Möglichkeit über EDEKA zu verkaufen weil die am weitesten verbreitet sind.
Nach 6 Monaten stellt man fest das man ja gebühren abdrücken muss und Edeka ja an jeder Wurst mitverdienen will.
Aber Edeka verhandelt ihren Abschlag nicht nach, der gilt für alle Produkte.
Jetzt reichts, wir verkaufen selber und stellt eine eigene Kasse in den Laden. Edeka ist nicht begeistern schmeißt alle Produkte aus dem Sortiment.
Du wirfst hier einiges durcheinander. Hier beziehst du dich auf den Streit mit Apple und Google.

Bezüglich der UVP Klausel die Humblebundle STEAM vorwirft, das machen AMD, Nvidia und andere Hersteller auch so. Neue Produkte die veröffentlicht werden dürfen in den ersten Monaten bei keinem Händler günstiger als der UVP von Nvidia/AMD im direkten Vertrieb sein. Das ist alles Marktüblich, sie dürfen aber teurer sein wenn sie Extras haben etc...
Eine UVP ist etwas anderes als der Vorwurf von Humble Bundle. Eine UVP ist eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, von der nach unten und nach oben, auch bei den genannten NVidia und AMD, abgewichen werden kann. Es ist ja schließlich nur eine Empfehlung. Steam diktiert hier dem Hersteller den Preis vor zu welchem in anderen Shops verkauft werden muss und dadurch wird übrigens dein allererster Post hier wieder ad absurdum geführt. Valve schränkt den von dir gegenüber den Exklusivdeals von Epic bemängelten Preiswettbewerb genau mit solchen Methoden ein.

Ich heiße ja selber nicht alles gut was Epic, Steam oder sonstige machen, aber ich verstehe einfach nicht, wie man etwas gegenüber der einen Firma bemängeln kann, was die andere, zwar auf eine andere Weise, genauso macht und in dem Fall Valve auch noch verteidigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh