Epic Games Store verschenkt den Third-Person-Shooter Control

epic-games-store.jpg
Der Epic Games Store lockt einmal mehr mit einem Gratisspiel - und zwar diesmal mit dem Third-Person-Shooter, bzw. Action-Adventure Control von 2019. Das Spiel von Entwickler Remedy Entertainment ist technisch also noch relativ frisch und verspricht zudem ein ungewöhnliches Szenario.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es mir im Zuge einer Game Pass Aktion mal installiert und fand es katastrophal langweilig. Es gab glaube ich auch nur die Option der deutschen Sprachausgabe. Ich bin keiner, der das pauschal ablehnt, aber im Fall von Control war es eine absolute Katastrophe. Nach zwei Sessions hab ich abgebrochen und es wieder runtergeschmissen.

Ich hatte es irgendwo letztens schon gratis bekommen, glaube bei Epic? Jedenfalls hat mich eine der ersten Szenen in denen Gegner auf einen zustürmen schon so angenervt und frustriert, dass ich es auch direkt wieder deinstalliert habe....
Ich fand das so krass unbalanced und ätzend von der Schwierigkeit her, dass ich einfach keinen Bock mehr hatte...
MaxPayne 1-3 habe ich dagegen geliebt.. Vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt für Shooter jeglicher Art.

Ich hatte es mir im Zuge einer Game Pass Aktion mal installiert und fand es katastrophal langweilig. Es gab glaube ich auch nur die Option der deutschen Sprachausgabe. Ich bin keiner, der das pauschal ablehnt, aber im Fall von Control war es eine absolute Katastrophe. Nach zwei Sessions hab ich abgebrochen und es wieder runtergeschmissen.
Windows Store Spiele nehmen sofern sie nicht multilingual aufgebaut sind die Systemsprache. Kann man im Windows ändern.

Ich fand das so krass unbalanced und ätzend von der Schwierigkeit her, dass ich einfach keinen Bock mehr hatte...

Hatte eher zu bemängeln dass das Spiel ab der Hälfte zu einfach wurde und gegen Ende hatte man das Gefühl Superman hätte keine Chance...
Man wird halt gezwungen die Kräfte und Schwachstellen aktiv zu nutzen und halt auch die dazugehörigen Waffen dementsprechend upzugraden.

Und ich hab mir gestern noch für 15€ bei GOG die Ultimate-Edition gekauft weil ich mir dachte "geiles Angebot"...naja, immerhin nicht die Welt.

War im April (?) erst im Humble Choice dabei.

Und ich hab mir gestern noch für 15€ bei GOG die Ultimate-Edition gekauft weil ich mir dachte "geiles Angebot"...naja, immerhin nicht die Welt.

Und das hast du auch vollkommen richtig so gemacht. Zumal du das Spiel bei GoG auch wirklich "besitzt" und nicht nur irgendein Nutzungrecht erwirbst, bis der Anbieter evtl. sein Geschäft einstellt.

Und das hast du auch vollkommen richtig so gemacht. Zumal du das Spiel bei GoG auch wirklich "besitzt" und nicht nur irgendein Nutzungrecht erwirbst, bis der Anbieter evtl. sein Geschäft einstellt.
Ist bei GOG wie überall auch nur eine Lizenz zur Nutzung. Das Spiel selber besitzt du quasi nie

Wenn ich mir bei GoG die Installationsdateien runterlade und lokal speichere, dann kann mir scheissegal sein, ob GoG irgendwann down geht, oder nicht. Das Spiel installieren und spielen kann ich dann noch immer. Bei Epic sieht das anders aus.

Das Game war einfach geil. Soviele verrückte Ideen, ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Ich wurde selten so gefesselt von einem Spiel. Dabei habe ich es nur wegen RTX ausprobiert ^^

Wenn ich mir bei GoG die Installationsdateien runterlade und lokal speichere, dann kann mir scheissegal sein, ob GoG irgendwann down geht, oder nicht. Das Spiel installieren und spielen kann ich dann noch immer. Bei Epic sieht das anders aus.
Kannst du bei Epic doch auch

Der Unterschied ist, dass die meisten (oder alle?) Spiele auf gog gar kein DRM haben. Du brauchst den gog Launcher dann nicht zum Installieren oder Spielen.

Ist bei GOG wie überall auch nur eine Lizenz zur Nutzung. Das Spiel selber besitzt du quasi nie
Ich kann es runterladen und installieren auch wenn gog nicht mehr existiert. Kein Account, kein Client. Für mich ist das besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Dienst eingestellt wird kommt immer ein Patch für offline und ohne Kopierschutz, zumindest kenne ich das so wenn ein Service eingestellt wurde

Wenn der Dienst eingestellt wird kommt immer ein Patch für offline und ohne Kopierschutz, zumindest kenne ich das so wenn ein Service eingestellt wurde

Hahahahaha! Guter Witz.
Es gibt doch Unmengen an Spielen, die einfach eingestellt wurden und danach nicht mehr spielbar waren. Nix Patch.

Epic ist in Sachen Offline spielen eine Katastrophe. Selbst wenn man die Einstellung tätigt, das man offline spielen kann. Kommt nach dem Spielstart die Meldung: Das ich angemeldet Sein muss und das Spiel nicht startet. Bei Steam habe ich diese Probleme und bei GOG genauso wenig da ja DRM fett ist.

Dann gibt es zur Not noch cracks. Sprich, es wird immer möglich sein die Games weiter, auch ohne EPIUC oder andere Dienste zu nutzen.

Schlimmer ist nur noch Bethesda.
Ich kann Doom Eternal ohne bestehende Interverbindung beim Start des Spielens nicht spielen.
Am ersten Fenster beim Start heißt es "Sie sind offline, keine Anmeldung bei den Bethesda Servern"b la blub, komme ich nicht vorbei.
Ich kann das Spiel offline, mit der Ausführungsdatei im Order starten - das bringt mir aber nicht, da keine Onlineanmeldung -> kein Konto -> keine Spieledateien geladen -> ich kann die Kampagne nicht spielen da nichts erworben.
Ein Singleplayer-Spiel was man ohne bestehende Internetverbindung nicht spielen kann. Danke!

Dämmlicher wird es nur noch, das ich keine online-save Funktion der Speicherstände gefunden haben bzw. es wird nicht online gespeichert?
Nach dem Plattmachen der SSDs und Neuinstallation von Windows und den Spielen, waren keine Speicherstände bei Doom Eternal mehr zu sehen ... musste das Spiel von vorne spielen.

Man kauft heute halt keinen echten Besitz mehr.
Habe meine Lektion gelernt; von Bethesda erwerbe ich keine Lizenz für deren "Spiele-Verleih" mehr. 😐

Dann gibt es zur Not noch cracks. Sprich, es wird immer möglich sein die Games weiter, auch ohne EPIUC oder andere Dienste zu nutzen.
Richtig so! Vor allem wenn man Spiele legal gekauft hat. ME1 zum Beispiel habe ich auf DVD, trotzdem musste ich es cracken weil meine maximalen Aktivierungen erreicht wurden. So ein Müll gehört verboten. Und nein, eine EA-Origin-Version wollte ich nicht. ME: Legendary hätte ich mir auch gecracked wenn nicht der MP vor der Tür stände, das ist für mich der einzige Grund es nochmal zu kaufen.

Control für umsonst, nett! Hoffen wir mal, dass die 6900 XT das ordentlich hinbekommt. RT reicht mir ja schon auf Minimum.

Schlimmer ist nur noch Bethesda.
Passend dazu:

Hoffen wir mal, dass die 6900 XT das ordentlich hinbekommt. RT reicht mir ja schon auf Minimum.
Also bis 1440p ist Control auf Ultra Settings + Ray Tracing Medium absolut spielbar, sieht echt schick aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh