G
Gelöschtes Mitglied 121948
Guest
Sonst noch schwerwiegende Sorgen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tencent kauft sich halt überall ein. Genauso wie viele andere Firmen.
Ist das echt der einzige Grund, der gegen Epic spricht(und eigentlich ja nicht mal das, weil who cares)?
Wie ist das eigentlich rechtlich? Epic wirbt damit, dass man sich das Spiel kostenlos holen kann und es einem dann gehört - ausdrücklich "für immer".
Wenn epic doch in zehn Jahren geschlossen werden soll, kann man sie verklagen?
worauf willst du hinaus?
warum sollte man sich bei steam über ein spiel beschweren?
Ich wollte keine politische Debatte daraus machen, es muss nur einem bewusst sein das EPIC nicht nach besten Modell für den Kunden schaut sondern nur die Entwickler unterstützen möchte. Das ist nicht das beste für den Kunden. Als Beispiel die Automobil Branche, obwohl für den Kunden ein Mix aus Energieträgern das beste wäre, versuchen die Autobauer indirekt die "Ölkonzerne" best möglich zu unterstützen. Das geht nun mal am besten über Autos die auf dem Papier möglichst wenig verbrauchen und dann den Kunden regelmäßig zur Tankstelle bewegen ohne das er es merkt.
So ähnlich stelle ich mir den Epicstore vor, am Anfang denk jeder hey tolle Preise und man unterstützt den Entwickler etc. Am Ende, hat der Kunde davon am wenigsten.
Als nächsten großen Wurf könnte ich mir fragmentierte Server vorstellen. D. h Multiplayer/Server vom Epic Store Games werden nicht mit den Versionen von Steam kompatibel sein. Aber hey wen juckts, bei Epic kostet das Spiel nur 15€, dann kann man es sich ja glatt noch mal kaufen: Die Moral von der geschicht wer hat jetzt den Vorteil? Der Kunde oder Verkäufer?
Naja, viele machen es sichs halt einfach
Tencent=Staat=China hat deine Daten und spioniert dich aus
Steam=die Guten-wer war Snowden nochmal?
Als nächsten großen Wurf könnte ich mir fragmentierte Server vorstellen. D. h Multiplayer/Server vom Epic Store Games werden nicht mit den Versionen von Steam kompatibel sein. Aber hey wen juckts, bei Epic kostet das Spiel nur 15€, dann kann man es sich ja glatt noch mal kaufen: Die Moral von der geschicht wer hat jetzt den Vorteil? Der Kunde oder Verkäufer?
Der Shop bietet solche Subscriptions an, das heisst ja nicht, das du sie auch nutzen musst, bzw buchen musst um den Shop überhaupt benutzen zu können. Die Farbgebung passt also schon.Dann also nichts positives und somit sollte eig. mindestens ein Gelb im Chart sein, aber nur so ein Gedanke von mir
dafür kenn Epic aber nichts.Kunde A bekommt die Retail Version vom Spiel X geschenkt, leider hat sein Kumpel B das Spiel im EPIC Store gekauft, weil es wenig gekostet.
Jetzt kann A und B nicht zusammen spielen. B muss entweder die A Lizenz kaufen oder A die Lizenz von B um auf der Plattform zu sein obwohl beide PC sind.
Wer hat jetzt gewonnen? Mit Sicherheit nicht der Kunde, Spiel X hat gewonnen das bedeutet mehr Umsatz ohne Aufwand.
Verloren hat der Kunde. Der Kunde hat keine Wahl, durch solche Einschränkungen gibt es keine Wahl.
Die Wahl wäre Server Y der Mit allen Plattformen zumindest aus einem Ökosystem kompatible wäre, unabhängig vom Store oder der Verkaufsversion.
PC=PC.
Aber die Leute sehen nur billig und drehen durch, der Spruch wer billig kauft, kauft zweimal ist in dem Fall zutreffend.
Einer muss das Spiel nochmal kaufen wenn man zusammen spielen möchte. Wahrscheinlich wird man dann über die Plattform spielen die am billigsten ist.
Dann kommt aber DLC exclusiv für die andere Plattform raus und der Spieler muss entweder drauf verzichten oder wieder switchen.
Ich bitte darum bitte in so einem Zusammenhang mal seinen geistigen Verstand zu verwenden und eben nicht blind nur nach Preis zu gehen.
Kein Wunder das sowas durchgeht, weil die Leute immer darauf reinfallen. Das ist wie CoinMaster.... -.- unglaublich sowas.
Kunde A bekommt die Retail Version vom Spiel X geschenkt, leider hat sein Kumpel B das Spiel im EPIC Store gekauft, weil es wenig gekostet.
Jetzt kann A und B nicht zusammen spielen. B muss entweder die A Lizenz kaufen oder A die Lizenz von B um auf der Plattform zu sein obwohl beide PC sind.
Wer hat jetzt gewonnen? Mit Sicherheit nicht der Kunde, Spiel X hat gewonnen das bedeutet mehr Umsatz ohne Aufwand.
Verloren hat der Kunde. Der Kunde hat keine Wahl, durch solche Einschränkungen gibt es keine Wahl.
Die Wahl wäre Server Y der Mit allen Plattformen zumindest aus einem Ökosystem kompatible wäre, unabhängig vom Store oder der Verkaufsversion.
PC=PC.
Eigentlich trifft "kaufen" auf "Geschenke" absolut nicht zu. Man kauft nur einmal, WENN man kaufen will.Aber die Leute sehen nur billig und drehen durch, der Spruch wer billig kauft, kauft zweimal ist in dem Fall zutreffend.
Einer muss das Spiel nochmal kaufen wenn man zusammen spielen möchte. Wahrscheinlich wird man dann über die Plattform spielen die am billigsten ist.
Oh, wie oft kam das vor bisher?Dann kommt aber DLC exclusiv für die andere Plattform raus und der Spieler muss entweder drauf verzichten oder wieder switchen.
Ich bitte darum bitte in so einem Zusammenhang mal seinen geistigen Verstand zu verwenden und eben nicht blind nur nach Preis zu gehen.
Kein Wunder das sowas durchgeht, weil die Leute immer darauf reinfallen. Das ist wie CoinMaster.... -.- unglaublich sowas.
Jo weil Steam auch dem amerikanischen Staat gehört.Naja, viele machen es sichs halt einfach
Tencent=Staat=China hat deine Daten und spioniert dich aus
Steam=die Guten-wer war Snowden nochmal?
Das ist genauso lächerlich wie Autohersteller die jammern obwohl sie ein Rekordjahr nach dem anderen einfahren.Ich versteh auch beim zweiten Mal nicht deinen „30% sind üblich“ Satz nicht. Nur weil etwas üblich ist, muss es nicht „richtig“ oder „gut sein“.
Entwickler kritisieren Steam - 30-Prozent-Abgabe nicht gerechtfertigt
Einer GDC-Umfrage zufolge ist Steam aktuell immer noch die beliebteste PC-Plattform. Viele Entwickler sind aber unzufrieden mit der 30-Prozent-Abgabe.www.gamestar.de
Netter PR Stund von Epic, immerhin geht wieder ein Spiel für ein Jahr allen nicht Epic Kunden flöten.
Ich wette, die Nutzer, die dieses Angebot wahrnehmen werden sind relativ überschaubar.
Aber schon der Wahnsinn, was der Epicstore für eine Featureflut für die User seit erscheinen in ihrem Client gebracht haben.
Hier wer Lust auf brauchbare Infos bzgl. Epic und Steam hat:
Why I turned down exclusivity deal from the Epic Store (developer of “DARQ”)
I had no intention of turning this into a news-worthy story, but seeing new articles coming out every day quoting what I said on reddit…medium.com
Sobald jemand den freien Wettbewerb behindert, denn genau das macht Epic mit Exklusivdeals.
Und da gleich einer sagt "aber aber so viele Spiele sind exklusiv auf Steam"... das entscheidet der Developer/Publisher, Epic bietet im Gegensatz zu Steam allerdings ordentlich Kohle.
Außerdem hab ich nichts dagegen, wenn Epic IHRE Spiele wie Fortnite nur in IHREM Shop anbieten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Jo weil Steam auch dem amerikanischen Staat gehört.
Steam ist nichtmal eine AG, was heutzutage ein großer Vorteil ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist genauso lächerlich wie Autohersteller die jammern obwohl sie ein Rekordjahr nach dem anderen einfahren.
Immer sind die anderen Schuld wenn man nicht alles Geld der Welt erwirtschaften kann.
Ist GoG eigentlich auch böse weil sie 30% verlangen um zu überleben?
Jo weil Steam auch dem amerikanischen Staat gehört.
Steam ist nichtmal eine AG, was heutzutage ein großer Vorteil sein kann.
Die Firma heißt Valve, nicht Steam. Und es ist doch egal wem das Produkt gehört. USA -> Patriot/Freedomn Act. Kein Unterschied zu China!
Verzeihung, du hast Recht.Die Firma heißt Valve, nicht Steam. Und es ist doch egal wem das Produkt gehört. USA -> Patriot/Freedomn Act. Kein Unterschied zu China!
Du hast es echt nicht verstanden, du bist einer typischen Kunden denen alle anderen egal sind, Hauptsache billig.
Du verstehst immer noch nicht, Entwickler -> Publisher -> Distributer (STEAM ) 30%, Epic Games 10%, Microsoft 30%, Einzelhandel 30%) -> Kunde.
Wo verdient der Entwickler an dem Deal ? Der Einzige der mehr verdienen kann ist der Publisher.
Die Firma heißt Valve, nicht Steam. Und es ist doch egal wem das Produkt gehört. USA -> Patriot/Freedom Act. Kein Unterschied zu China!
Es geht nur darum das den Leuten bewusst seien muss, dass Tim Sweeney kein heiliger ist.