Epomaker Shadow im Test: Kompakte Tastatur mit kleinem Display

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Epomaker ist ein Hersteller der in der Custom-Szene bereits etwas bekannter ist, aber im deutschsprachigen Raum noch nicht unbedingt im Mainstream angekommen ist. Jedoch kann Epomaker mit seinem Portfolio bereits einen großen Bereich abdecken und mit der Shadow-X haben wir einen Kandidaten im Test, der auch noch ein Display mitbringt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal eben die PGUP-Taste weglassen, na klar. :unsure:
 
des Weiteren sind die Tasten keine "Shine Through"-fähigen Tastenkappen, daher wir das Licht auch nur neben den Tastenkappen sichtbar sein und die Zeichen sind nicht extra beleuchtet.
WTF???

Die bauen eine Beleuchtung an die Switches, die nur das Tastenbett beleuchtet, während die Tasten selber dunkel bleiben?
Ziehen sich die Konstrukteure ihre Hosen mit dem Gabelstapler an?
 
Die bauen eine Beleuchtung an die Switches, die nur das Tastenbett beleuchtet, während die Tasten selber dunkel bleiben?
Ziehen sich die Konstrukteure ihre Hosen mit dem Gabelstapler an?

Nun - ist ja bei den Standardkonfigurationen von Keychron bspw. genauso. Insgesamt ist mir das auch lieber, als dann Keycaps zu haben bei denen nicht alle Beschriftungselemente durchleuchtet sind.
 
Kann mir jemand einen sinnvollen Usecase für dieses Minidisplay in der Tastatur nennen? Erscheint mir doch etwas arg gimmicky.
 
Kann mir jemand einen sinnvollen Usecase für dieses Minidisplay in der Tastatur nennen? Erscheint mir doch etwas arg gimmicky.
Als Besitzer eines StreamDecks schließe ich mich Deiner Einschätzung absolut an...
 
Da muss man lange überlegen für was so ein winziges Display geeignet sein könnte...

Man könnte z.B. ein Symbol darauf anzeigen, welches Custom Profil gerade aktiv ist (z.B. mit Macros für CAD etc.)

Andererseits, wer arbeitet auf so einer Tastatur ohne Num Block etc.?
 
Nun - ist ja bei den Standardkonfigurationen von Keychron bspw. genauso. Insgesamt ist mir das auch lieber, als dann Keycaps zu haben bei denen nicht alle Beschriftungselemente durchleuchtet sind.
Bei meinen beiden Keychrons, K3 und K8 pro, sind die Buchstaben in den Keycaps durchleuchtend. Allerdings sind die ISO-DE Varianten nicht aus PBT, sondern ABS.
 
Bei meinen beiden Keychrons, K3 und K8 pro, sind die Buchstaben in den Keycaps durchleuchtend. Allerdings sind die ISO-DE Varianten nicht aus PBT, sondern ABS.
Die K3 hat immer ABS-Kappen, egal ob ANSI oder ISO.
 
WTF???

Die bauen eine Beleuchtung an die Switches, die nur das Tastenbett beleuchtet, während die Tasten selber dunkel bleiben?
Ziehen sich die Konstrukteure ihre Hosen mit dem Gabelstapler an?
Deswegen Heute, ein Glorious GMMK 2 96%, statt ein Epo oder Akko Board gekauft.
 
Wie ist die Akkulaufzeit, gibt’s überhaupt einen?
Darauf wurde im Test überhaupt nicht eingegangen.
Statt dem etwas nutzlosen mini Display hätte der Hersteller z.B. auch einen Fingerabdruck Scanner einbauen können.
Ich würde mir aber trotzdem wünschen dass wieder mehr Hersteller Display’s in die Tastaturen verbauen, die einigermaßen sinnvoll einsetzbar sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh