Epox 8k5a2+ und der Strom ..

xEs

Neuling
Hallo Alle,

ich habe heute meine 3 mm Dioden bekommen und eingebaut ... dabei stellte ich fest das die "Power Led" ziemlich schwach leuchtet, die "HDD Led" hingegen sehr viel staerker ...

Meine Frage:

Weiss einer wie ich die Power Led in gleichem Maße erleuchten lassen kann ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch wohl wurscht, wenns läuft dann läuft es ;) Lass evtl. nochmal ein Tool rüberlaufen, welches deine Spannung auf den einzelnen Leitern ausmisst und poste diese hier. Dann können wir dir weiterhelfen.

Original geschrieben von xEs
ich habe heute meine 3 mm Dioden bekommen und eingebaut ... dabei stellte ich fest das die "Power Led" ziemlich schwach leuchtet, die "HDD Led" hingegen sehr viel staerker ...
Welche Farben? Blaue, weisse? Die haben eine viel höhere Flusspannung als z.B. rote oder grüne. Das heisst man müsste einen eventuellen Vorwiederstand, der für rote oder gelbe LEDs berechnet wurde, entsprechend verkleinern. Oder eine Transistorschaltstufe vor die LED hängen.

Gruss,
KB

Du kannst die PowerLed an den Anschluss der Turbo-Led anschliessen, dann is die P Led genauso hell wie der HDD Led.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh