epox 8kra2+

qsdear

Account gelöscht
hallo!

hat jemand schon das epox 8kra2+ board mit via kt600 chipsatz? ist es überhaupt schon im handel?

wenn ja, wie findet ihr das board: ausstattung, performance,oc...

hat es mounting holes?

thx

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

Im Handel ist es noch nicht, aber wohl demnächst. In den Vorserienmodellen waren keine Moutingholes drauf, sollte sich aber wohl noch ändern, hoffe ich.

Ich werde mir wohl so ne Platine kaufen, mit dem N-Force 2 bin ich halt unzufrieden.

Ich habe mir dieses Mainboard auch bestellt und werde es am Wochenende intensiv testen.

Die Probleme mit dem Nforce 2 regen mich auf und ich hatte bereits ein VIA-Board, das Epox 8k3a+ und das war wirklich super.

Hatte mir ein Nforce 2 Board geholt, weil es ja richtig gut sein sollte. War ein Fehler. :grrr: :wall: :d

Hi..

kannst ja mal gucken, wenn du es am Wochenende schon haben solltest, wenn es wirklich stabil läuft, und man ein wenig ocen kann währe es sicher genial. Ansonsten noch sparen, und dann die Plattform wechseln.

also mit TSP 350 Watt Netzteil verträgt es sich nicht sehr gut, habe mir ein neues Netzteil bestellt

wie läuft es den so, und beim neuen Netzteil kannst mal versuchen über 200FSB zu takten. Bisher weiß niemand ob variable oder feste Teiler zum Einsatz kommen, selbst VIA/EPoX ??? wissen es nicht.

habe mir dieses Netzteil bestellt:

.:dEbay

sonst läuft das Mainboard super.
wenn ich das neue Netzteil habe, werde ich mit dem Overclocking beginnen

Zuletzt bearbeitet:
scheint nicht schlecht zu sein das Chieftec NT. Jedenfalls schonmal nicht schlecht.

schaut mal bei www.mindfactory.de vorbei. dort kann man das board für 99,98 bestellen. ab 100,00 € entfallen die versandkosten (bei vorkasse). also einfach noch was kleine dazubestellen. ;)

Hi..

schaut doch mal bei Planet3Nnow, da haben ein paar Leute schon das Board.

Kurzfassung : läuft stabil, keine Probleme. Speicher läßt sich z.b mit 2-5 2.2.2.2 T1 betreiben, jemand hatte nen FSB von 220 erreichen können u.s.w

Für micht steht fest das das N-Force fliegt, und gegen ein gescheites ersetzt wird.

Also Overclocking klappt mit dem Board super alle Multies frei wählbar

mein XP 1700+ läuft jetzt mit 2167 Mhz bei 206 Mhz FSB

1,8 V Vcore

ach ja, und mein Corsair Speicher läuft auf dem Board auch wie hanne endlich. :d

auf meinem Abit NF7-S rev 2.0 hat der nur Probleme gemacht. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Ups

Original geschrieben von pressler
Ich habe mir dieses Mainboard auch bestellt und werde es am Wochenende intensiv testen.

Die Probleme mit dem Nforce 2 regen mich auf und ich hatte bereits ein VIA-Board, das Epox 8k3a+ und das war wirklich super.

Hatte mir ein Nforce 2 Board geholt, weil es ja richtig gut sein sollte. War ein Fehler. :grrr: :wall: :d

Hey mach mich net Schwach ich habe nen 8K3a+ mit nem Barton 2800+ und wollte mir eingentlich nen NF7-s holen.
Warum bist du enttäuscht?

ganz einfach:

1. der Treiber Support von Nvidia ist echt ein Witz, die Treiber kommen über dem Beta Status nicht hinaus, siehe IDE und Sound Treiber (die besten sind noch die 2.03) :fresse:

2. man kann nicht mal den APIC Modus aktivieren, ohne das man bei hoher CPU Last die Maus ordentlich bedienen kann (der APIC Modus kann ein paar IRQ Probleme lösen )

3. das Abit ist echt wählerisch beim RAM, nicht mal meine beiden Corsair Module wollten als PC 400 laufen, weder Single Channel noch Dual ooops: und da gibt man so viel Geld für den Speicher aus (auf dem epox funzen die richtig gut)

4. man muß erst eine neue Revision bei Abit auflegen, damit der Mikrofon-Eingang nicht mehr vor sich hin rauscht( ab Rev 1.2 aufwärts) betrifft Rev 1.0 und 1.1 (hatte beide Austausch bei Abit über RMA, hat 4 Wochen gedauert)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh