Epox 8rda+ - FSB 200 Unterstützung, was passiert mit dem VDD?

craxx

Neuling
Peace :)

da das Epox ja seit dem neuesten bios auch FSB 200 Unterstützung besitzt, wollte ich fragen ob die Timings einfach runtergestellt wurden ? Wäre ja nicht so toll... Hab noch nicht gebencht seit dem Bios Update...

Weil die Spannung wurd ja nicht verändert :(

naja, wie siehts aus ?

craxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von craxx
Peace :)

da das Epox ja seit dem neuesten bios auch FSB 200 Unterstützung besitzt, wollte ich fragen ob die Timings einfach runtergestellt wurden ? Wäre ja nicht so toll... Hab noch nicht gebencht seit dem Bios Update...

Weil die Spannung wurd ja nicht verändert :(

naja, wie siehts aus ?

craxx

stimmt das ? weil dann hohl ich mir vielleicht doch noch mal n bios update ?

von unterstützen steht da nix
nur
"Autoerkennung für CPU´s mit FSB 200MHz"
steht in den bios Releasenotes

Das sollte aber unter anderem auch bedeuten, das es die 200Mhz unterstützt, da ansonsten die Prozessoren ja sonst inkompatible wäre und nicht laufen würden. Bleibt aber trotzdem ein 166Mhz Board ;)+

Die VDD wird sich nicht verädern, da das nicht per Bios möglich ist (auch nicht per Update), sodern man einen festen Widerstand hat, welcher nur ~1.5 - 1.6V durchlässt, da kann auch das Bios nichts machen.

Ist wahrscheinlicher das sie die Timings runter gestellt haben. Aber mal schauen. Kannste mir mal sagen welches Bíos du meinst, und wo man es downloaden kann ?

Also 200Mhz Support bringt das keinen, zumindestens mir nicht. 200Mhz läuft zwar, aber nicht richtig stabil :fire:

ja sag ich ja ;) krieg meins mit dem neusten bios auch nicht auf stabile 200mhz... aber vielleicht bekommens die von epox irgendwie hin.?"!

mist, ich werd demnächst mal benchen und euch berichten ...

craxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh