Epox 8rda+ in Xp sehr langsam

Biber

Neuling
Habe ein Epox 8rda+
2*256 Samsung Orig Pc 3200
Athlon xp 2400+
Sapphire Radeon 9500 Pro

Meine DDr Ram wird nur als PC 260 erkannt. Und unter Xp Ruckelt der IE und alles sehr stark. Auch die Gesamtperformance ist ziemlich lahm....kann mir da jemand helfen???

Schonmal Danke im Vorraus

MFG
BIber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du 266mhz? in diesem fall kannst du mal nachschauen, ob das board richtig gejumpert ist. wenn die pins für den fsb keinen jumper drauf haben, läuft der fsb auf 100-133mhz, wenn du den jumper drauf hast, müsste der fsb mit 133-166mhz laufen (schau mal im handbuch nach, nicht das ich das jetzt vertauscht habe).

du kannst auch mal im bios nachschauen, wie der fsb von der cpu eingestellt ist. stellt ihn mal manuell (option heisst "expert") auf 133mhz und stell bei den rams "100%" ein. damit müssten ram und cpu synchron auf 133mhz = ddr-266 laufen (bringt eh mehr als asynchron 133mhz und 166mhz).

hattest du vor dem 8rda+ ein anderes board im rechner? wenn ja, solltest du windows mal neu installieren, da sonst die registry wohl schwierigkeiten mit den systemtreibern des alten boards hat (windoof halt). besorg dir notfalls mal von nvidia die neuesten nforce2-treiber.

wenn das auch nix nützt, probier die rams mal einzeln aus. könnte ja sein, das ein riegel 'nen hau weg hat (hatte ich auch schon mal).

ich hoffe mein unfug hilft dir. :d

Probier mal die einstellungen am druckerport zu ändern, einfach mal alles durchprobieren (EPP, ECP, usw), hat bei manchen geholfen

sonst hast vielleicht dien L2 chatch ausgeschaltet :)

Habe das Problem gelöst......Meine Dummheit war dran schuld *g*. Nachdem ich alle treiber (Mainboard, Graka) neu aufgespielt hatte läuft es gut.
Meinen DDR400 habe ich jetzt so laufen
FSB:133
Taktrate: 166

Also genau so wie du mir es empfohlen hast.
Danke für eure Hilfe =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh