Epox 8RDA+ macht Propleme

Adi (klein)

Neuling
Als ich meinen neuen Rechner zusammengebaut hab und gestartet habe piept mein Epox wie wild. Zuerst ich es liegt am ram doch ohne tritt der gleiche fehler auf. Es hört sich an wie eine Polizeisirene nach angabe im Handbuch prozzessor übehitzung was natürlich nicht sein kann da ich den Kühler mehrmals gewechselt habe ( hab sowas auch öfter schon gemacht. )
Am prozessor kann es net legen da ich auch zweil verschiedene ausprobiert hab:wall: :wall: Ohne cpu passiert garbnix.:wall:

Soll ich das board zurückschicken??
Ist es kaputt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war es genau so...

Da lag es an dem Ram, Elixir hatte er nicht geschluckt... Mit einem Infineon hat er dann gestartet...

Epox hat doch so ein schönes LED auf dem Board, da kannst du nachlesen weshalb er sich aufhängt...

------------------------------------------
° That isn´t the way to play it.
° Why not?
° ´Cause it isn´t the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
------------------------------------------

Diese Problem wird mit dem neuesten BIOS vom 29.1. größtenteils behoben.

Hi

Ich hatte die selben Problem, bei mir leif es auch garnicht und es kam nur der Ton.

Bei mir lag es daran das mein regelbarer Proz-Lüfter auf niedrig eingestellt war. Nachdem ich ihn auf höchste Leistung gestellt hab funktioniert es, aber leider funktioniert es nur in dieser Einstellung (Man könnte meinen ein Flugzeug steht im Zimmer).

Ich hoffe mit Bios Update kann ich den Lüfter dann wieder runterstellen. Hat da schon jemand Erfahrung?

Gruss

Das mit dem Lüfter war bei älteren Epox Boards genauso. Einfach den Proz. Lüfter in einen anderen Stecker reintund -- dann geht das. Denn wenn gar keine Drehzahl mecker er nicht.
Ansonsten Drehzahl kabel abklemmen.

Gruß Zappa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh