epox 8rda+ usb 2.0???

derdave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
129
Ort
giessen
wie kann ich erkennen, ob usb 2.0 einegschaltet ist????
habe mir ne externe usb 2.0 festplatte gekauft... aber irgendwie kommt mir das ganze ziemlich lahm vor!

im geraetemanager wird KEIN usb 2.0 root hub angezeigt... ist das normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es gibt mit den Nforce2 Boards Probleme wenn man externe USB 2.0 Festplattengehäuse verwendet, die den GL811 USB IDE bridge nutzen. Da hilft dann nur ne USB2.0 PCI Karte oder nen anderes Gehäuse. Der genannte Chip wird sehr oft in günstigen USB 2.0 HDD Cases verbaut.
 
Kam vor kurzem auch ein neuer Patch für USB 2.0 und WinXP!

Schau mal bei den Kollegen von Planet3dNow vorbei oder auf deiner Windows Update Seite!
 
mit dem neuen patch funzt es meistens... manchmal wird die platte erkannt, wenn ich sie anschliesse manchmal nicht...

habe eben das system nochmal neu gemacht, nur komischerweise hab ich immernoch das problem, dass ich den usb-controler im geraetemanager manuell installieren muss... *grrr* weil er ansonsten mit nem ! da steht....
 
hab nochmal ein bissi im forum geschmoekert... liegt an dem scheiss GL811 USB IDE chip, der AUCH (*grrrrrrrrrrr*) bei mir im platten-gehauese steckt...
also, entweder gehaeuse umtauschen oder ne pci USB 2.0 karte...
kann mir jmd sagen, ob das prob mit ner pci karte erledigt waere?
weil ein anderes gehaeuse wuerde in dem laden 27€ aufschlag kosten u ne pci karte kostet nur 13€....
 
Also ich wäre da eher für das bessere Gehäuse!

Außerdem bleibt dir ein PCI-Slot mehr frei!


Greets,
Puschel_1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh