Epox 8RDA3+ Problem ?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hey,

also meine Freund hat ein Epox 8RDA3+ und ein 2500er Barton und 2 x 256MB TwinMos.

Gestern lief sein PC noch wie normal, doch als er ihn heute anmachen wollte steht da nur noch die MHZ Zahl und mehr nicht , da steht auch nicht "Detecting IDE" oder so, Batterie und CMOS hat nichts gebracht, RAM Riegel raus und rein brachte auch nichts, NT Stecker ziehn brachte auch nicht , auf der Anzeige steht "50" das heisst irgendwas mit USB...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die USB-Ports per Jumper abstellen? Wenn ja, probier das mal. Wenn das immernoch ist, muss es wohl eingeschickt werden. Und halt mal probieren, alles abzuklemmen, was für ein Rechner-Start nicht unbedingt notwändig (schreibt man das auch mit ä wie "aufwändig"?:hmm: ) ist, also nur noch Board, CPU, RAM und Graka dran lassen. Vielleicht ist es ja auch im Zusammenspiel mit was anderem. Hat er ein Gerät am USB dran?

cu
FuNKeR

Ich hab manchmal das selbe prob :confused:

Aber bei mir läuft er dann nach dem ca. 2. restart normal :hmm:

steht auf der anzeige 50 ? oder 05 ?
weil man muss es von rechts nach links lesen

Habe das selbe Prob wenn ich mein USB-Zip oder die exteren USB-HDD angesteckt hab.
Wenn ich die allerdings abstecke (wird extrem erleichtert durch nen USB2.0 Hub am Schreibtisch :fresse: ) dann bootet er ganz normal.

Greets,

Puschel_1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh