Epox 8RDA3+ welcher Ram?

checky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
27
welchen ram brauche ich, um ein 8rda3+ im twin laufen zu lassen? kann man eine allgemeine empfehlung geben (nicht die teuren corsair)?

hier und anderswo wird ja oft von probs berichtet, was nforce und ram in höheren regionen betrifft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schwanke mittlerweile zwischen twinmos 2,5 pc400 und infineon pc 400 cl3.

hier im board werden probs mit dem neuen twinmos ch5 und nforce gemeldet. sinddann die infineons doch die bessere wahl?
 
wenn du vor hast im twinbanking zu arbeiten dann kauf kein 8rda3+
 
hm, mist, ich hab schon vor (später mal) im dualchannel modus zu arbeiten. und oc ein wenig (barton 2500 in richtung 3000) auch...

epox hat das schöne 7-segment-autoanalyzer-feature, was ich gerne hätte. außerdem nur passiv gekühlt und einen super-support. was spricht denn gegen das epox?
 
eigentlich gar nichts. es hat die selben bugs wie alle anderen nforce2-board wohl auch. ist halt chipsatz-bedingt. allderings hab ich mit meinem 8rda+ diese bugs nie wahrgenommen. es läuft alles einwandfrei. ich denk zu kannst mit gutem gewissen zum epox greifen. nachdem was ich hier im forum gelesen habe, kommen bei abit und asus die ide bugs wohl mehr zur geltung. das epox hatte bisher nur probleme mit 200 mhz fsb mangels vdd option. dies wurde beim 8rda3+ ja berücksichtigt. einziger echter nachteil ist wohl der fehlende soundstorm. aber das dürfte für pci-soundkartenbesitzer egal sein.
 
Also bei mir Laufen die Corsair´s super....

230MHz bei 2,9V und einem Timing von 5-3-3-2
 
infineon ram harmoniert auch wunderbar mit dem 8rda3+. vor allem natürlich a-stepping ram à la pc-2700 @ 200 mhz 5,2,2,2. :d
 
Je nachdem wie DU OC machen willst:

weniger PC3200 TwinMOS/Winbond BH-5
wichtiger PC3700 TwinMOS

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Bei mir laufen die 2x TwinMos/Winbond 512 MB PC3200 nach dem Biosupdate super stabil. FSB auf 200 und RAM-Frequenz drangekoppelt.
Absolutes Spitzen-Board! Würde es sofort wieder kaufen!

Puschel_1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh