epox 8rda3+

ich kann dir nur davon abraten, auch wenn ich überzeugter Epox User bin. Guck mal bei 3dnow, bei kaltmacher, bei aoaforums.... usw. gibt überall probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich habe auch das 8rda3+, und den 1700+ JIUHB
Speicher habe ich 2x 512MB Twinmos/Winbond CH-5 Speicher PC3200!!!

Gestern habe ich noch ein Bios Update gemacht (vom 26.05)

Speicher läuft im Duall-Channel....

CPU läuft im Moment auf 12,5*145 , wenn ich höher gehe läuft es nicht mehr stabil....
Das muss aber nicht unbedingt am Board etc. liegen (ich hoffe es jedenfalls ;) )
Ich hab nämlich noch ein NoName Netzteil mit nur 300W drin.....
Neues NT ist schon bestellt, und sollte morgen kommen....

Ich denke mal mitte der Woche kann ich mehr sagen woran es lag, das ich nicht höher gehen kann...
Viele Grüße Timo
 
halte uns auf dem laufendem, bei dem NT kann das natürlich vom NT kommen. Werf bei 133 mal prime95 an und guck ob du fehler bekommst.
 
Es macht doch keinen Sinn wenn man den FSB auf 133 stellt, wenn das 8rda3+ ausschliesslich auf 200 programmiert wurde.
 
Hi..

für welche die nicht ocen, und einen 133er CPU haben, wird das wohl schon Sinn machen, ebenso der den 166er/200er 3200 hat.
 
Das problem ist das selbst bei 133 auf einigen boards kein betrieb ohne fehler möglich ist. Und ausserdem, das kann ja wohl nicht im sinne des käufers sein oder ?
 
stimmt, aber ich habe das Board ja auch, und da läuft der FSB-166er Betrieb mit neustem Bios von Epox.Org ebenso wie der FSB von 200 Mhz, 133 habe ich noch nicht getestet kann ich aber mal machen ist ja auch nen 1700er drin.
 
Hi..

Habe jetzt nur 1 Modul drin, aber FSB-200 Mhz klappte auch mit 2 Modulen und den selben Settings.

5-2-2-2 Cl 2.0

bei 166x12,5 und bei 200x10 testweise, und auch Prime-Stable.

Module stecken im Steckplatz 2 und 3.


Laut EPoX Handbuch Dual Betrieb aktiv, bei Steckplatz 1-3 oder 2-3 bloß nicht von den grünen Dingern irretieren lassen.
 
Also, wenn ich jetzt nicht Ocen wuerde dann haette ich wahrscheinlich mein 8rda+ im Computer gelassen, weil es den besseren Sound hat. Der CMI chip auf dem 8rda3+ klingt sau schlecht.
 
@ TimoA: Rev. 1.1

@ Zidane: in dem Handbuch was ich von der Epox Page habe steht das #2 und #3 sich einen Speicherkanal teilen, somit wäre das bei Dir Single Channel. Müsste beim Booten auch stehen wenn Dual Aktiv ist. Dimm #3 ist übrigens der mittlere.

Bei mir ist der Speicherkanal den sich #2 und #3 teilen irgendwie buggie... sobald da was drauf steckt gibt es prime fehler. Habe alle erdenklichen kombinationen getestet. Es geht nur mit 1 Riegel auf #1, alles andere geht nicht.
 
Ich habe auch 1.1!

Bisher hatte ich nur 1 mal mit dem speicher Probleme...
Ich musste ein mal noch was am Board umstecken, als ich den PC dann hochfahren wollte, zeigte mit die LED ein Speicherproblem, dann hab ich 1 Riegel rausgenommen, und es ging wieder.
Dann hab ich wieder beide reingesetzt, und es ging auch wieder!!
*amkopfkratz*
 
Sorry Versprecher ich hatte meine Module in 1/3 und 1/2 Annordung drinnen, da zeigte er ja auch Dual Modus an, bei 2/3 nicht, habe mich vertan
 
so.
ich habe gerade eine bitterliche mail an epox geschrieben, mal kucken, was sie mir darauf antworten.

-frosh-
 
Mh.... also ich hatte wohl glück mit meinem Board.

Meine einstellung :
11x 230MHz
CPU-Interface: Aggresive
Speicher :100%
Timing: 5-3-3-2

Vcore:1,90V
Vdd: 1,8V
Vdimm: 2,9V

12/h Prime stabil und seid 7 Tagen Seti
 
wie alt/welche revision ist denn dein 8rda3+?
vielleicht sind die jetzt stabiler geworden?
 
Hallo, *aufreg* :grrr:
Eigendlich sollte ich ja schon längs mein Paket von hardware-rogge haben, aber da die Post du dämlich ist das Paket richtig auszuliefern, warte ich immer noch....
Allerdings werde ich bei hardware-rogge bestimmt nichts mehr bestellen, denn die geben jetzt mir die Schuld und behaupten ich hätte absichtlich eine falsche Adresse angegeben....
Habt ihr dort schon gleiche erfahrungen gemacht??
Naja, mal sehen wann das Paket kommt (wenn es noch kommt)
Viele Grüße Timo
 
mein 8rda3+ habe ich gestern bekommen. direkt mal 'nem härtetest unterzogen und ich muss sagen, es läuft wunderbar. infienon pc-2700 a-stepping 2x256 mb im dual-channel @ 200 mhz 5,2,2,2 @ vdimm 2,77. athlon xp 2200+ @ real 2200 mhz vcore 1,85, vdd 1,8. musste noch nicht mal das bios updaten. ist übrigens auch die rev. 1.1.

wenn das board so stresst, schick es doch zurück und besorg dir ein neues. oder sind die 2 wochen des fernabsatzgesetzes schon verstrichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh