Epox 9NPA+ Sammelthread

Ganymed_CE schrieb:
scheint nicht an die cd ran zu kommen
bei win 98 musste man ja mit startdiskette mit cd treiber

ok das weisst du ja aber kommt nicht an die cd oder

hat sich mitlerweile geklärt, hab kurzzeitig ne alte win 98se cd reingelegt und dann wieder die winxp cd und jetzt läuft wieder :stupid: . man muss isch mal vorstellen, das ich jetzt 4stunden gebraucht hab um das rauszufinden. echt nn seltsamer bug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
persivore aus dem xtremesystems.org und ich haben als erste einen VDimm Mod für das Epox 9NPA+ Ultra Board herraus gefunden. Heute abend oder morgen werde ich Bilder von meinem Mod machen und es hier rein poste.
 
Ich habe jetzt 3 Grakas ausprobiert.
Ich bekomme einfach kein stabiles Bild.
Es immer so am wabbern/flimmern.
Netzteil ist ein Tagan TG480-U01.

Grüße
Migo
 
@Xanathos

das flimmern muss aber nicht am board liegen steht sowas wie boxen oder fernseher direkt neben deinem moni
 
@Riverna
Das sieht man auf einem Bild vom Monitor leider nicht.

@Poweraderrainer
Ich habe an dem Monitor insgesammt 4 veschiedene Kisten laufen.
Bei allen 3 Kisten gibt es keine Probleme, habe die Kabel schon durchgetauscht.
Es stehen auch keine Boxen oder TV neben dem Monitor.

Grüße
Migo
 
hm, heute bzw gestern ist nen neues bios erschienen, richtig gebracht hats aber trotzdme nix.

@ riverna

wo bleiben den nun die pics?
 
Ist der VCore Bug nun weg?

Hier der erste VDimm Mod für das Epox Board, bissher ist meiner der einzige mir bekannte Mod :banana:

8886Mod.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna hast DFI nf4?
Um die Liste zu ergänzen

Epox = 32.456 Sekunden
MSI = 32.610 Sekunden
 
Nein habe ich nicht, und das soll auch keine Liste werden sondern nur ein vergleich. Aber das DFI ist langsamer als das Epox. Etwa auf dem MSI Niveau habe ich beim Kollegen getestet.
 
Riverna schrieb:
Ist der VCore Bug nun weg?

Hier der erste VDimm Mod für das Epox Board, bissher ist meiner der einzige mir bekannte Mod :banana:

8886Mod.JPG


werd ich dann mal ausproberen, versteh zwar nit wieso nit das orignal pic zeigst nur nen scrennshot, aber nunja, wirst ja wissen wieso. vcore bug ist gut, kp, bin ich noch nit zu gekommen das zu testen, hab zurzeit genug mit dem ram zu kämpfen. immerhin gehen jetzt 285mhz stabil statt 275mhz. aber es ist noch egal ob ich 2,8 oder mehr vdimm gebe und da meine tccd mit voltage skalieren hoffe ich, dass das nmächste biosupdate wieder ne höhere frequenz ermöglicht. die ocz pla.t pc3200 rev2.0 von mit gehen nicht wirklich gut auf dem bord :motz: .
 
amduser schrieb:
werd ich dann mal ausproberen, versteh zwar nit wieso nit das orignal pic zeigst nur nen scrennshot, aber nunja, wirst ja wissen wieso. vcore bug ist gut, kp, bin ich noch nit zu gekommen das zu testen, hab zurzeit genug mit dem ram zu kämpfen. immerhin gehen jetzt 285mhz stabil statt 275mhz. aber es ist noch egal ob ich 2,8 oder mehr vdimm gebe und da meine tccd mit voltage skalieren hoffe ich, dass das nmächste biosupdate wieder ne höhere frequenz ermöglicht. die ocz pla.t pc3200 rev2.0 von mit gehen nicht wirklich gut auf dem bord :motz: .


Weil ich nicht gelötet habe sondern mit einem Grabber den Mod befestigt habe. Ich kann gerne ein Bild machen aber ich habe den Mod am Festplattenkäfig geerdet und das wäre für alle wohl zu umständig deswegen habe ich den Mod aufgezeichnet.
 
also der vcoremod ist noch vorganden, brauch exat ein volt mehr als vorher fürs selbe ergebnis :-[ .
 
amduser schrieb:
also der vcoremod ist noch vorganden, brauch exat ein volt mehr als vorher fürs selbe ergebnis :-[ .


Gut das bestätigt nun endgültig meinen Verdacht. Epox will sich dazu anscheinend nicht äussern hab denen schon 2 mal eine Email deswegen geschrieben aber eine Antwort bekomme ich wohl dieses Jahr nicht mehr. Der Support war auch schon mal besser :shake: :(
 
Xanathos schrieb:
Ich habe jetzt 3 Grakas ausprobiert.
Ich bekomme einfach kein stabiles Bild.
Es immer so am wabbern/flimmern.
Netzteil ist ein Tagan TG480-U01.
Grüße
Migo
Habe das Problem entdeckt. War am Wochende mit der Kiste auf einer Lan. Keine Probleme mit dem Bild.
Daheim wieder angesteckt, daß gleich Problem wie vorher. Das Problem war dann doch schnell gefunden.
An der gleiche Dose hing noch das Faxgerät. Fax abgesteckt und das Bild war wieder top.

Grüße
Migo
 
Jep, klingt zwar komisch, ist aber so.
Läßt sich immer wieder nachvollziehen.

Grüße
Migo
 
so, also heute hat das bord total angefangen zu spinnen, hab angeblich -5°C bei last, alles klar, hab ja nur ne wakü und keine vapo :shot: . hab wohl zurzeit den effekvsten wakükühler mit -31 K oder so :lol: .
 
Habe mir das Board ebenfalls zugelegt (95€) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit
 
Weiß einer wie sich das Epox mit dem Booster verträgt? Würd mich schon interessieren nachdem er auf dem nFurz 3 Epox ja nich lief...
 
Hat jemand von Euch das "Epox 9NPA+ Ultra S939 nForce4 Ultra" Mobo?

Wenn ja kann einer was dazu sagen?
 
Jep, will auch wissen:)
Würd gern mal wieder was neues testen....
 
besser zum oc gedacht als da dfi nforce4 ultra (*zumindest bei mir*), passt aber halt leider keine 7800gtx drauf, zumidnest nicht wenn man beide ide slots bruacht :heul: .
 
@Riverna
Was hälst Du von dem Epox, Du hast es ja wieder ausgetauscht gegen das DFI...
 
Würde mich echt freuen wenn einige was zu dem + Ultra Board schreiben könnten.

z.B. was Ihnen am Board gefällt, was nicht

Es wäre cool wenn einer mal ein Bild von den blaune LED's machen könnte die im Dunkeln leuchten sollen.
 
Oder hat irgendeiner das +SLI, zudem er was schreiben könnte...
 
So, hab jetzt das 9NPA Ultra, und bin echt begeistert, 360HTT bei default Chiptakt superstabil.....brauch jetzt nur noch die richtige CPU...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh