Epox 9NPA+ SLI....Kuriositäten

Oggi

Enthusiast
Einen schönen guten Morgen,

ich habe mein Problem schon im 3DC geschildert, deshalb hier der Link zum Thread da ich nicht alles nocheinmal Posten möchte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283540

Mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren und ob Ihr genauso verwirrt seid wie ich.

Das letzte Posting von mir in diesem Thread erachte ich als sehr wichtig.

Danke im vorraus :-)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran das jetzt genau lag kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei meinem 9NPA+ SLI war im Auslieferungszusatnd (gekauft im August 2005) auch das BIOS vom 28.05.2005 drauf und es funktionierte soweit alles einwandfrei, auch der PCIe 16x Modus. Aktuell habe ich die Version vom 22.10.2005 drauf.

Wie aber auch bereits auf 3DC gesagt wurde solltest du beim Übertakten dringend den HT Teiler auf 4 (4 x 245 = 980 HT-Takt) runtersetzen. Sonst hast du 5 x 245 = 1225 Mhz HT-Takt, was zuviel ist und auch unnötig, da es keinerlei Performance Vorteile bringt. Kann eben sein, dass das alte BIOS einen etwas höheren HT-Takt verkraftet hat, höher als 1000 sollte er trotzdem nicht sein.

Also ich habe bis jetzt ein paar Biosversionen ausprobiert und komischerweise kann ich nur mit dem Alten überhaupt etwas übertakten.

Wie auch im 3DC von mir geschrieben, so kann ich meinen Winni mit nem neuen Bios nichtmal auf 2Ghz bringen, auch bei runtergeschaltetem HTT Teiler nicht.

Momentan läuft alles so wie es soll, ausgenommen der 16x Modus, der will perdu nicht Laufen (ich weis, 8x zu 16x bringt quasi Null, dennoch nervt mich sowas).

Ich bin extrem verwirrt, vorallem da ja nun auch der Primary PCIe Slot einwandtfrei funktioniert mit dem gleichen Bios wie vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh