Epox EX5 Mini Me Infos

corsairmicro

Enthusiast
Hi,

hat jemand vielleicht von euch dieses Barebone von Epox ? Ich ziehe in Erwägung mir eventuell so ein Ding zu holen. Der Preis von knapp 180Euro ist auch sehr günstig im Gegensatz zu anderen Barebones.

Könnt ihr mir eventuell noch ein paar Reviews empfehlen, finde auf die schnelle leider nix.

Würdet ihr den Ex5 empfehlen? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das gestern auch gelesen und bin auch schon am überlegen zumal sich der sehr vielversprechend anhört. Das einzige was an dem bemängelt wurde (oc fähigkeit) interessiert mich in dem Falle eh nicht wirklich.

Eben. Die Leistung eines P4 reicht auch so allemale aus. Der Preis ist auch sehr gut. Muss ich halt gucken ob ich 2 Festplatten einbaue oder doch lieber 1 Festplatte 1 Floppy. Kann immer noch nicht ohne Floppy auskommen :fresse: .

naja eine 160iger sollte erstmal doch reichen oder? sonst musste eben auf usb stick umsteigen wenn 2 pladden rein sollen. Da stelle ich mir die Hitzeentwicklung aber schon etwas ungünstig vor zumal die dann direkt aneinander liegen.

mm ist das Netzteil nun als gut zu bewerten oder nicht? :hmm:

- 68W auf 3,3V + 5V
- 108W auf 12V

Wenn soll da natürlich auch eine X800 Pro drin laufen können :d

Moin, hab den MiniMe hier gerade zum Testen da, der Test dauert aber noch etwas, bis er online kommt. Allgemein muss man sagen: Epox hat sehr gute Ansätze und der Preis von 180€ ist wirklich erste Sahne. Dier Verarbeitung ist nicht überalls so prickelnd, die Ausstattung hingegen schon wirklich gut. Cardreader, Software, da ist so einiges dabei. Das Kühlungssystem ist auch gut. Die Kabelführung ist ziemlich gut, da hat sich Epox echt Mühe gegeben. Wer nicht, oder nicht viel übertakten will und sich mit ein paar kleineren Verarbeitungsmängeln anfreunden kann, der kann mit dem MiniMe nichts falsch machen und spart echt gut Geld!

@Major:

Ja das ist mal eine gute Aussage. Was mich brennend interessiert --> Wie ist die Lautstärke des Kühlers ?? Könnte man eventuell die 60mm Lüfter gegen andere Modelle austauschen , gegen Papst Modelle etc. ??

Weil 180.- für so ein Barebone ist echt nice :bigok: .

Also für den ersten (?) SFF von Epox sieht er schonmal gut aus...aber trotzdem gefällt mir das Design 0,00.

@phoenix: Design ist auch nicht so mein Fall.

@corsair: Zitat aus meinem in der Arbeit befindlichen Review:

Natürlich muss der Kupferkühler mit Luft versorgt werden, das übernehmen zwei 60mm Lüfter aus dem Hause Everflow, die an der Vorder- als auch Rückseite des Kühlkörpers montiert sind. Diese beiden Lüfter sind jeweils mit einem Temperatursensor ausgestattet und regeln somit temperaturabhängig ihre Drehzahl. Im Normalbetrieb waren sie ein gutes Stück leiser, als der Sunon-Lüfter im SB65G2, aber trotzdem noch hörbar. Epox spezifiziert die beiden Lüfter mit einem Schalldruck von unter 30 dBa.

Ich denke aber mal, dass das Tauschen der normalen CPU Lüfter, als auch des Netzteilslüfters noch bessere Werte bringt. WIe es dann allerdings mit den Temperaturen aussieht, kann ich noch nicht sagen, werde jetzt erst die Tage die Benches machen. Eine andere Möglichkeit für den leiseren Betrieb wäre die Regelung der CPU Lüfter.

Artikel zum Regeln per FanSpeed hier:

http://www.modding-tech.de/articles/?id=19

@major23hh dann teste mal bitte auch was das netzteil zu einer großen grafikkarte sagt. Bei Tweakpc haben die ja schon eine 5900 rein gepackt aber wenn du eine 9800XT oder ne 5950 Ultra oder was in der Richtung zum testen da hast wäre es schön.

moin. habe leider "nur" eine 9700 zur verfügung. Wenns gut zu Übertakten geht, jage ich der CPU mal 1,65VCore oder mehr ein für kurze Zeit und schaue, was das Netzteil dazu sagt.....

corsairmicro schrieb:
Eben. Die Leistung eines P4 reicht auch so allemale aus. Der Preis ist auch sehr gut. Muss ich halt gucken ob ich 2 Festplatten einbaue oder doch lieber 1 Festplatte 1 Floppy. Kann immer noch nicht ohne Floppy auskommen :fresse: .

Das ist mir gerade noch beim Test schreiben aufgefallen: Das Mainboard hat KEINEN Floppyanschluss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh