Epox RDA+ und UDMA 133

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
hallo zusammen

habe das epox rda+, habe heute meine neue HDD bekommen
(Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)) und noch ein Kabel IDE 45 cm rund (U-133).

wenn ich den computer hochfahre steht da das er nur DMA 100 hat, auch das tool AIDA zeigt nur DMA 100 an.

muss ich noch irgendetwas einstellen oder brauche ich einen bestimmten treiber.

habe bios geflasht ( glaube das neuste ist 08.2003) , im bios selber steht alles auf AUTO ( bei den IDE einstellungen)
benutze W2K Prof


were nett wenn mir da einer helfen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast mit sicherheit nur ein udma100 ide kabel.
kauf dir nen udma133 kabel und es funzt :)

mfg

edit: ich seh grad du hast ja nen 133er kabel hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sei, glaube ich aber nicht, habe ja extra gleich ein udma 133 mitbestellt und auf der packung steht ja auch 133 udma druf
 
ja, ich dachte man merkt wenigstens ein bischen zwischen UDMA 100 und 133
 
Ich kenn die beiden HW teilchen nicht so..

aber hat das Epox überhaupt nen ATA133 controller ? oder hat die Samsung ein 133ata interface?

weil meine Maxtor läuft auch nur mit ata100 ^^
 
also bei den beschreibungen steht hauptsache (bei beiden) was von 133 dma
 
UDMA 133

Hi
Was für ein BS fährst du ?
Falls es XP ist, solltest du erst SP1 und danach die neusten Nforce Treiber aufspielen und dann klappt es auch mit UDMA 133.
Habe selbst 2 133er Platten auf nem 8RDA+ laufen und beide werden im Gerätemanager und bei AIDA korrekt erkannt.
gruß Nase
 
hi

ich habe als BS W2k prof drauf und sp3
 
Warum redet ihr vom OS wenn in Bios nur UDMA100 angezeigt wird :hmm: Wenn das im Bios so eingestellt ist, dann kann WIndows da garnichts machen ;)

Haste mal geguckt ob deine Platte richtih gejumpert ist ?
 
Habe ebenfalls das 8RDA+ Bei mir steht "Ultra-DMA Modus 6" Ist das jetzt UDMA 133?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh