Epson A3-Scanner mit SCSI-Interface

errut

Enthusiast
Möchte diesen Scanner wieder einsetzen, allerdings ist die zugehörige Adaptec-25-Pin-scsi-Karte für den PC für PCI gedacht. Mein Pc hat leider nur PCIe.
Gibt es entsprechende PCIe-Karten?
Oder kann PCI zu PCIe anpassen?
Oder gibt auch SCSI zu USB-Adapter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch SCSI-Karten für PCIe.
Nur haben die keinen D-Sub25-Anschluß mehr, sondern einen 80pin SCSI-Anschluß o.Ä.
Da bräuchtest du dann noch einen Kabeladapter.

Di wichtigere Frage ist aber, ob es denn für deinen Scanner noch Treiber für aktuelle Betriebssysteme gibt.
Gerade bei SCSI-Scannern sieht es da schlecht aus.

Ich selbst habe einen LSI20320IE. Schau mal bei Ebay der wird auch als HP Kontroller SC11Xe verkauft. Bzw. als Kontroller für Bandlaufwerke. Er läuft trotzdem einwandfrei. Nur wenn man Festplatten verwendet hat er einen Nachteil man kann im Bios des Kontrollers nicht viel einstellen. Ich habe meinen aber einwandfrei auf die LSI Firmware flashen können.
Es gibt auch Adapter von Adaptec die sind aber deutlich teurer. Wie das mit den PCIe-PCI Adaptern aussieht kann ich nicht sagen. Die SCSI Kontroller wollen sind ja relativ "schlau" ich weiß nicht ob das dann bei PCIe ähnlich geregelt ist wie bei PCI.

EDIT: leider ist der HP ganz schön teuer geworden. Ich hatte meinen für 25 € SK bekommen. Der LSI ist gerade für 49 € drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh