Epson C62 will nicht drucken

Spitmode

Neuling
Folgendes problem:

Ich habe einen Epson C62. Es steckt eine volle schwarz-weiß patrone drin. Die Bunte Patrone ist leer. Ich würde aber trotzdem gerne Dokumente in schwarz-weiß ausdrucken. Aber auch wenn ich in den Einstellungen des Druckers "Schwarz-Weiß-Druck" einstelle, meldet mit der Drucker permanent den Fehler, dass sdie bunte Patrone leer ist und ich diese wechseln soll. Er druckt dann nichts aus!
Selbst wenn ich die bunte Patrone einfach rausnehme, meldet er fehler: "Bitte legen die eine Patrone ein"

also...das ist doch nicht normal oder? kann man da vll. was am Treiber drehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich vermute das liegt nicht am Treiber. Epson Drucker (und die meisten anderen auch) benötigen immer beide Patronen um drucken zu können. Eine Patrone allein funktioniert nicht. Das der Schwarzdruck bei den Einstellungen nicht geht liegt daran, dass der Drucker trotz voller Schwarzpatrone die Farbige braucht um funktionieren zu können. Es bleibt dir wahrscheinlich leider nichts anderes übrig als eine neue Patrone zu kaufen.

Übrigens: Wenn Patronen bei Epson Druckern rausgenommen werden und dann wieder reingesteckt werden, ist der Unterdruck weg (Piezo Technologie) den die Drucker erzeugen - es kann dann sein das die Patrone dann gar nicht mehr geht.

Mfg
Firefox77

Mh...das finde ich ja ehrlich gesagt eine ziemliche Schweinerei!
kann man denn da gar nichts machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh