Epson Stylus C66 Photo Edition macht Probleme

Klosk

Neuling
Hi ich habe folgendes Problem mit meinem Epson Stylus C66 Photo Edition.
Er will seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich den Drucker anschalte passiert garnix die Grüne LED leuchtet und die anderen LED's blinken abwechselnd in Rot auf sprich Tinte würde fehlen und Papier. Ich bei dem Drucker schon den Resttintentank(Schwamm für die Tinte die bei Druckkopfreinigungen ensteht) überprüft ist alles im grünen berreich.

Wäre net wenn mir einer helfen könnte.

danke schon mal im vorraus!

MFG
Klosk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich die fehlermeldung kommt auch wenn ich den drucker nur an die stromversorung anschließe

wenn die beiden Diagnose LEDs (Papier und Tinte) wirklich abwechselnd blinken dann bedeutet dies das der Drucker gewartet werden muss. Also Filterschwamm ausbauen, renigen (Am besten Einweghandschuhe tragen) und wieder einbaun. Wie das geht steht hier: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1116&seite=6&t=schritt_1_seitenteile_entfernen (Fortsetzung auf der nächsten Page)
Dann musst du den Drucker reseten. Wie das geht steht hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1116&seite=13&t=schritt_7_zaehler_zuruecksetzen

Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Schwämme auch nachkaufen und wenn ja, gibts ne Kontaktadresse?
Epson selbst verweist auf sein Reparaturcenter.

"Filterschwamm ausbauen, reinigen "

wenn reinigen, bitte wie bzw. womit?

Wäre für eine schnelle Antwort dankbar :)

Gruß Eric

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh