Epson WF-2660 per Wlan im Netzwerk, Drucken vom PC dennoch nicht möglich

donpaul

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
1.614
Hey Leute,
habe da ein Problem...

Ich habe mir einen Epson WorkForce WF-2660DWF gekauft. Dieser verfügt über Wlan und ließ sich auch Problemlos über das Bedienfeld mit der Fritz!Box verbinden.
Also habe ich dann am PC die beigelegte CD gestartet und alle Treiber und Software installiert.
Sobald die Software bei der Installation dann aber wissen will wie der Drucker Verbunden ist (WLAN, LAN oder USB) kann ich den Drucker nicht verbinden.

Ich habe bereits versucht einfach über die Systemsteuerung den WLAN Drucker einzurichten, da wird er aber auch nicht gefunden.
Wenn ich mich bei der Fritz!Box anmelde wird der Drucker mir sofort angezeigt und ich kann auch über die Fritz!Box auf den Drucker zugreifen.

Der Drucker soll nur per Wlan im Netzwerk hängen.
2 PC´s sind per LAN im Netzwerk
1 Laptop ist per WLAN im Netzwerk
Alle Geräte sollen auf den Drucker zugreifen können.

Wie bekomme ich das alles nun zum laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber sind aktuell, Fritzbox ist die FRITZ!Box 7330 SL mit frischer Firmware, zwischen PC und Fritzbox hängt ein Netgear WNR2200 als Switch, alles per LAN Kabel verbunden. Vom Laptop aus kann ich problemlos über WLAN drucken, das hat auf Anhieb funktioniert. Laptop und Drucker nur über WLAN verbunden.
Nur vom PC aus will das ganze nicht so wirklich. WLAN Drucken geht gar nicht, sobald der Drucker aber per LAN verbunden ist, kann ich vom PC aus sofort Drucken.
Eingestellt ist auch alles wie in der von dir geposteten Anleitung.

- - - Updated - - -

Ich habe es nun endlich hinbekommen, musste nur über Windows neuen Drucker hinzufügen und Lokalen Drucken auswählen, dann die IP Adresse des Druckers angeben und schon lief es :-)

Bedanke mich trotzdem bei dir :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh