HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, das muss man schon relativieren. Ohne auf die Architekturverbesserung oder Details einzugehen kann man ja schonmal grob überschlagen, dass ein Turin mit 256Kernen VIER Zen3 Milan mit 64 Kernen gleich kommt. Das sind dann 1600W gegen 600W.Wenn es eine Intel CPU wäre würde im Artikel noch folgendes stehen:
Die 600W spricht nicht gerade für eine gute Effizienz der neuen Prozessoren....
Naja, das muss man schon relativieren. Ohne auf die Architekturverbesserung oder Details einzugehen kann man ja schonmal grob überschlagen, dass ein Turin mit 256Kernen VIER Zen3 Milan mit 64 Kernen gleich kommt. Das sind dann 1600W gegen 600W.
Natürlich ist das nur ein milchmädchenvergleich….aber das die Performance pro Watt schlechter als bei den Vorgängern ist, halte ich für unwahrscheinlich.
Und ist danke Verbesserungen auch noch schneller pro Kern.Zen 5 mit 256 Kernen braucht also pro Kern weniger als die halbe Leistung wie bei Zen 1 pro Kern
Das erinnert so langsam an IBMs POWER MCMs, da gab es eines mit 3,2kW Leistungsaufnahme.600 Watt..ouh mann - wobei, meine eine Herdplatte ist grade kaputtgegangen
Wenn das so weiter geht, kommen wir auf jeden Fall dahin. Wobei die 3,2 KW waren glaub ich für 4 Stk inkl Board und Ram.Das erinnert so langsam an IBMs POWER MCMs, da gab es eines mit 3,2kW Leistungsaufnahme.