EQ für iPhone 4?

Terr0rSandmann

Legende
Hi,

da ich meinen PFE111 etwas auf die Sprünge helfen will und der EQ im iPhone absoluter Schrott ist, wollte ich euch mal fragen, ob es im Appstore vllt einen brauchbaren EQ gibt. Habe mal irgendwo gelesen, dass es da einen echt guten gibt, aber keine Ahnung mehr wie der hieß :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste EQ fürs iPhone ist meiner Meinung nach EQu. Jedoch hat der auch ein paar Nachteile.

• Um den nötigen Regelbereich zu kriegen senkt EQu die Lautstärke ab. Dies ist auch klanglicher Sicht zu begrüßen. Jedoch istr mir der Pegel mit die ohnehin schon ineffizienten Phonak zu gering.
  • Wie alle EQ greift er nicht in den Ausgang ein, sondern ist eigentlich ein Musikabspielprogramm mit EQ.
  • Die Akkulaufzeit sinkt deutlich,

Gibt ja leider nicht viel Auswahl/Alternativen. Habe ja schon die schwarzen Filter drin, aber hätte da doch gern mehr Bässe und bessere Mitten ...
Auch wenn ich absolut kein EQ Fan bin, so ist mir ein EQ Eingriff lieber als mir die Westone 3 oder 4 zu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen einen EQ. Problem ist nur, einen ordentlichen zu finden und diesen auch richtig anzuwenden. Dann kommt noch die notwendige Geduld... ich benötige für ein Preset eine gute Woche.

Rockbox, geht das auf dem Apfel?

Rockbox ist im Appstore leider nicht zu finden :(

Habe mal etwas mit EQu rumgespielt ... ich merke immer wieder, EQ ist einfach nicht mein Ding. Ich denke, es fehlt im Tiefbassbereich und in den Mitten, hebe ich diese Frequenzen an, verfälscht es den Klang, aber nicht wirklich zum Guten, so wie ich es mir vorstelle... :(
Man, man, man ... brauch ich wohl doch die W3 oder W4 :fresse: Wenn ich sie über nen Kumpel hole, spare ich mir die Mehrwertsteuer, so würden die W4 "nur" 300€ kosten. Die PFE 111 dann für 90€ verkaufen, wäre ich bei 210€ für die W4. Die W3 gar für 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem classic geht rockbox und auf alten Nano's. Auf einen iPhone oder iPod touch geht kein Rockbox.

Rockbox ist keine App sondern Firmware (oder habe ich jetzt ein Durcheinander).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh