Eratz für alte HD 6870

Kiruna

Neuling
Hallo,

mir ist die Tage meine alte Grafikkarte die ich seit 2011 habe kaputt gegangen , war eine Radeon 6870.
Also brauch ich dringend eine neue. Ob Nvidia oder Radeon ist mir im Grunde egal, aber preislich unterscheiden die sich ja schon sehr.

Diese hier finde ich ganz gut: MSI Radeon rx480 gaming x 8GB für 239.-

Soll schön leise sein (meine alte war ein Rasenmäher, ziemlich ätzend), und sollte für die nächsten paar Jahre ausreichen. Könnte dann endlich mal
The Witcher spielen.

Die Frage ist, ob mein alter PC damit zurecht kommt. Im Moment reicht der Geldbeutel nicht um alles zu erneuern. Ist aber für die Zukunft geplant.

Das habe ich aktuell verbaut:

Board: AsRock p67 Pro3
CPU: i5 2500
Ram: Corsair DDR3 8 GB
Netzteil: Corsair vx450 Watt
SSD und HDD

Meint ihr das passt mit der Grafikkarte? Mein Netzteil z.B hat nur einen 6 poligen Anschluß, ich bräuchte aber eine 8 poligen.

Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen und Dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man dazu sagen.... passt ganz gut :bigok:

Da du sowieso planst in naher Zukunft aufzurüsten passt das doch!
Die Garafikkarte wird vermutlich in manchen CPU-Lastingen Spielen etwas ausgebremst, sollte aber dennoch einen beachtlichen Schub bringen!
Ich gehe mal davon aus, dass der Monitor Full HD hat? Die Karte sollte auch für QHD noch eine Weile reichen (je nach Anspruch)

Wenn du deinen Restlichen PC aufrüstest, dann auch das Netzteil welches von 2007/2008 ist gleich mit, man sollte das nicht all zu lange/oft in ein neues System mitnehmen. (eventuell wäre es gut das Netzteil gleich mit auszutauschen, da die neueren Grafikkarten größere und schnellere Lastwechsel haben, welche die älteren Netzteile nicht immer gut ab können)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klasse :d , dann bestell ich die MSI.

Als nächstes werde ich dann das Netzteil austauschen. Das alte muss aber noch ein paar Wochen aushalten.
Was passiert denn bei einem Lastwechsel? Hauptsache es fängt nicht an zu brennen oder so :haha:

Und ja, der Monitor hat "nur" Full HD.

Welches Netzteil wäre gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh