Erdungsprobleme mit PC - weiß nicht weiter...

Spcial

Enthusiast
Erdungsprobleme mit PC (gelöst)

Hallo Leute,

habe einen Computer aus den weiter unten aufgeführten Komponenten zusammen gebaut. Die Kiste läuft soweit auch einwandfrei, aber ich habe große Probleme mit der "Erdung". Wenn ich manchmal die front usb Anschlüsse benutze geht die Kiste sofort aus, sprich der Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann erst das Netzteilkabel ziehen um den PC wieder anschalten zu können.

Ich habe schon viel per Google gesucht aber wirklich geholfen hat mir das leider nicht!

Komponenten:

Elitegroup A780GM-A Ultra
AMD Athlon II X3 440
2 x 1 GB GEIL DDR2-800 CL5
Western Digital RE3 WD5002ABYS 500 GB
Samsung DVD-Brenner
Corsair CX430 V2 (430 Watt)

Gehäuse:

BitFenix Shinobi

Netzteil und Gehäuse wurden neu gekauft, der Rest gebraucht, bzw. war schon vorhanden. Gehäuse und Netzteil habe ich bereits einmal getauscht, bringt aber keine Besserung.

Nun stehe ich aber auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Richtig angeschlossen ist alles und die Kabel sitzen auch vernünftig (mache sowas nicht zum ersten mal^^)!

... :(

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

EDIT:

Später nachtrag: Der Monitor war Schuld, warum auch immer. Der hatte irgendwie eine Schlag weg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann des sein dass z.b. das USB kabel im Gehäuse wo vom USB Port zum Board geht ne blanke Stelle hat? Oder guckmal ob die hintere Blende(ATX Blende) am Gehäuse und am Board aufliegt.

Wie alt ist das Stromnetz in eurem Haus?

In Altbauten kann es sein, dass der Schutzleiter an den Nullleiter angschlossen ist. (Nullung)

Kann des sein dass z.b. das USB kabel im Gehäuse wo vom USB Port zum Board geht ne blanke Stelle hat? Oder guckmal ob die hintere Blende(ATX Blende) am Gehäuse und am Board aufliegt.
Wegen dem Kabel muss ich schauen. Wie ist das mit der Blende gemeint? Die sollte ich richtig rein gedrückt haben, aber ich überprüfe dies ebenfalls nochmal.

@mR.y0.: In den 90er Jahren gebaut. So alt ist es also nicht, habe das Probleme auch nur mit diesem einen Computer!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Kabel muss ich schauen. Wie ist das mit der Blende gemeint? Die sollte ich richtig rein gedrückt haben, aber ich überprüfe dies ebenfalls nochmal.

@mR.y0.: In den 90er Jahren gebaut. So alt ist es also nicht, habe das Probleme auch nur mit diesem einen Computer!

Ja das mit der Blende meinte ich;) hatte ich an nem anderen Computer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich verdächtige das Board. Elitegroup ist nicht gerade ein Qualitätsgarant. Oder beim Aus/Einbauen mit dem Schraubendreher irgendwo einen kleinen Kratzer gemacht..
Dafür würde auch sprechen, dass schon verschiedene Gehäuse und Netzteile ausprobiert wurden.

Kannst du deine Hardware villeicht auf einem anderen Board testen?

BtW: Falsches Unterforum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh