Ereignisanzeige & Computerverwaltung starten nur über Win+R

_Artemis_

Experte
Hi Leute,

wenn ich den Win-Knopf unten links drücke und Ereignisanzeige eingebe, wird mir die "Ereignisanzeige" angezeigt.
Wenn ich da drauf klicke passiert garnix...
Selbes bei der Computerverwaltung...

Wenn ich Win+r und dann eventvwr.exe starte, startet die Ereignisanzeige normal und alles ist okay...
Es geht auch wenn ich über Start -> Administrative Tools gehe und das Icon anklicke...

Aber Start und dann "Event" oder "Ereignis" eingeben und das Suchergebnis anklicken geht nicht mehr... es passiert garnix...

Jemand eine Idee?

Schon versucht:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

Letzte Änderungen:
Kaspersky deinstalliert (mit KAVREMOVER)
-> auf 4 PC deinstalliert - das Problem ist aber nur auf einem PC vorhanden

Edit:
Firefox geht zB auch nicht über die Suche: Das Icon erscheint zwar wenn ich "Start"-Drücke und Firefox eingebe, aber wenn ich drauf klicke passiert nix.
FF über das Icon auf dem Desktop startet aber ganz normal.

Ich hab den Windows-Suchindex auch komplett neu erstellt -> hat nix gebracht...:-(

Wäre echt dankebar für Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal eine genauere Beschreibung:
Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg

Hat da niemand eine Idee?
Ich hab auch keine Ahnung warum meine "Computerverwaltung" im Menü englisch ist...

Das Problem besteht aber auch zB bei Firefox - dh es liegt nicht am Sprach-Mix... da ist irgendwas anderes kaputt...

Jemand eine Idee?!?

hast du mal ein anderes Benutzerprofil angelegt und geschaut ob sich die Programmstarts darunter normal verhalten?
Wenn ja, ist dein Profil beschädigt...

Sorry für die späte Antwort, das werde ich am MI testen.

wenn es so ist, wie kann ich das Profil reparieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh