_Artemis_
Experte
Hi Leute,
wenn ich den Win-Knopf unten links drücke und Ereignisanzeige eingebe, wird mir die "Ereignisanzeige" angezeigt.
Wenn ich da drauf klicke passiert garnix...
Selbes bei der Computerverwaltung...
Wenn ich Win+r und dann eventvwr.exe starte, startet die Ereignisanzeige normal und alles ist okay...
Es geht auch wenn ich über Start -> Administrative Tools gehe und das Icon anklicke...
Aber Start und dann "Event" oder "Ereignis" eingeben und das Suchergebnis anklicken geht nicht mehr... es passiert garnix...
Jemand eine Idee?
Schon versucht:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow
Letzte Änderungen:
Kaspersky deinstalliert (mit KAVREMOVER)
-> auf 4 PC deinstalliert - das Problem ist aber nur auf einem PC vorhanden
Edit:
Firefox geht zB auch nicht über die Suche: Das Icon erscheint zwar wenn ich "Start"-Drücke und Firefox eingebe, aber wenn ich drauf klicke passiert nix.
FF über das Icon auf dem Desktop startet aber ganz normal.
Ich hab den Windows-Suchindex auch komplett neu erstellt -> hat nix gebracht...:-(
Wäre echt dankebar für Hilfe!
wenn ich den Win-Knopf unten links drücke und Ereignisanzeige eingebe, wird mir die "Ereignisanzeige" angezeigt.
Wenn ich da drauf klicke passiert garnix...
Selbes bei der Computerverwaltung...
Wenn ich Win+r und dann eventvwr.exe starte, startet die Ereignisanzeige normal und alles ist okay...
Es geht auch wenn ich über Start -> Administrative Tools gehe und das Icon anklicke...
Aber Start und dann "Event" oder "Ereignis" eingeben und das Suchergebnis anklicken geht nicht mehr... es passiert garnix...
Jemand eine Idee?
Schon versucht:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow
Letzte Änderungen:
Kaspersky deinstalliert (mit KAVREMOVER)
-> auf 4 PC deinstalliert - das Problem ist aber nur auf einem PC vorhanden
Edit:
Firefox geht zB auch nicht über die Suche: Das Icon erscheint zwar wenn ich "Start"-Drücke und Firefox eingebe, aber wenn ich drauf klicke passiert nix.
FF über das Icon auf dem Desktop startet aber ganz normal.
Ich hab den Windows-Suchindex auch komplett neu erstellt -> hat nix gebracht...:-(
Wäre echt dankebar für Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: